Electrolux-Kundendienst
Rund um die Uhr per Mausklick zum Wunschtermin

Für die Marken AEG, Electrolux, Juno, Progress, Zanker und Zanussi bietet die Electrolux Service GmbH  in Deutschland künftig die Möglichkeit, Termine zur Reparatur von Hausgeräten online zu vereinbaren. Die Online-Reparaturannahme ist durchgängig  an 7 Tagen die Woche und 24 Stunden pro Tag ohne Wartezeiten verfügbar. In einer aktuellen Pressemitteilung erläutert Electrolux-Kundendienstchef Ralf Hansel die Vorteile gegenüber Call Centern: „Durch die im Online-Formular erfassten Angaben kann die Bearbeitung der Anfragen erheblich vereinfacht und beschleunigt werden. Dieser Service steht für alle Endkunden und ebenso für Händler und Hauseigentümer, die für ihre Kunden oder Mieter einen Kundendiensttermin abstimmen möchten, kostenlos bereit. Erreichbar ist die Online-Terminvereinbarung über die Webseite www.aeg-electrolux.de und die Navigationspunkte „Service“ sowie „Reparaturauftrag.“

Die Terminvereinbarung für die Reparatur von Hausgeräten lasse sich in drei Schritten online „denkbar einfach“ buchen, so die weitere Info aus Nürnberg: Im ersten Schritt gebe der Kunde seine Adressdaten, die Geräteinformationen wie Modell, Seriennummer und Product Number Code (PNC) bzw. ML-Code sowie die Fehlerbeschreibung in den vordefinierten Formularfeldern an. Händler können zusätzlich ihre Kundennummer eintragen. Im Anschluss werde vom System die PNC validiert und die Adressdaten auf Gültigkeit überprüft. So könne sichergestellt werden, dass Tippfehler nicht die Reparatur verhindern. Ergibt die Adressprüfung, dass der Kunde in einem Gebiet wohnt, das von einem Electrolux-Servicepartner betreut wird, werden die eingegebenen Daten automatisch an den zuständigen Servicepartner weitergeleitet. Dieser könne dann mit dem Kunden Kontakt aufnehmen und einen Reparaturtermin vereinbaren.

Wird der Wohnort des Kunden von Electrolux direkt betreut, könne der Anwender im zweiten Schritt dann selbst einen Zeitrahmen vorgeben, in dem der Technikertermin stattfinden soll. Anschließend werden ihm die tatsächlich verfügbaren Termine angezeigt, aus denen er den passenden auswählen kann. Im dritten und letzten Schritt erfolge die endgültige Buchung des kompletten Auftrages im Kundendienstsystem SAS. Abschließend werde eine Terminbestätigung unter Angabe der Auftragsnummer auf der Webseite angezeigt und per E-Mail an den Kunden gesandt.  Rückfragen seien dann über das Service-Center möglich.

zum Seitenanfang

zurück