Electrolux
Helmut Noll kehrt zurück, Britta Amara übernimmt Marketingleitung

Nach Jürgen Regnier (wir informierten am 12. September darüber) kehrt nun ein weiterer Vertriebsprofi zu Electrolux zurück: Helmut Noll (47) steht ab 1. Oktober dem neuen Vertriebsdirektor Einbau, Jörg Hochberger, zur Seite und betreut als Key Account Manager Einbaugeräte strategische Handelspartner. Der Einzelhandelskaufmann kam nach diversen Stationen im Handel 1990 in den Außendienst der damaligen AEG Hausgeräte GmbH. 1996 übernahm er die Regionalleitung West im Einbaugeräte-Vertriebskanal, bevor er im Jahr 2000 ins Key Account Management wechselte. Der gebürtige Lüdenscheider war zuletzt im Key Account Management Einbaugeräte bei der Indesit Company tätig. Ebenfalls zum 1. Oktober 2006 übernimmt Britta Amara (39) die Marketingleitung von Electrolux Deutschland. Sie tritt damit die Nachfolge von Thomas Schrafen an, der als geschäftsführender Gesellschafter zu einer Werbeagentur im Westen Deutschlands wechselt. Amara bringt eine langjährige Erfahrung im Marketing und der Marketing-Kommunikation mit. Nach ihrer Ausbildung zur Handelsfachwirtin und diversen Stationen im Handel kam sie 1991 zur Sony Deutschland GmbH, wo sie verschiedene Stationen durchlief und im Fernstudium das Diplom zum Kommunikationsmanager erwarb. 1994 wechselte die gebürtige Kölnerin ins Marketing von Sony und stieg nach verschiedenen Führungsfunktionen 2005 zur Leiterin der Marketing Communication Audio/ Video/ IT innerhalb des Consumer Marketings auf. Bei Electrolux Deutschland wird Britta Amara für die Marketingbereiche Brand Management, Brand Building, Trade Marketing und Produkt Training verantwortlich sein und in dieser Funktion direkt an den Geschäftsführungsvorsitzenden Klaus Wührl berichten.

zum Seitenanfang

zurück