Electrolux/AEG
Fokus auf „Star Products“ und Kunden

Seit 1. Oktober 2014 ist Gerd Holl neuer Geschäftsführer Electrolux Deutschland und Österreich. Jetzt zog er in Nürnberg ein erstes Fazit über seine neue Tätigkeit und gab gleichzeitig die Erwartungen für 2015 bekannt. „Die Traditionsmarke AEG hat sich das Vertrauen der Verbraucher über viele Jahre hinweg erfolgreich erarbeitet“, so Holl. „Darauf wollen wir aufbauen und künftig die Bedürfnisse unserer Kunden noch stärker in den Mittelpunkt rücken.“

Neben der weiteren Steigerung der Kundenzufriedenheit steht vor allem profitables Wachstum im Vordergrund. Dabei sollen die „Star Products“ aus den Bereichen Wäschepflege und Einbaugeräte – wie die Multidampfgarer-Range mit Sous Vide-Funktion oder die „MaxiSense“-Induktionskochfelder – helfen. Darüber hinaus baut Electrolux seine Zusammenarbeit mit Küchenmöbelherstellern weiter aus: Die Marke Juno, die in Kooperation mit einem langjährigen Partner zurück an den Markt gebracht wurde, wird seit Januar exklusiv von der Schüller Möbelwerke KG vermarktet.

Einen ausführlichen Bericht über die Unternehmens-Erwartungen für 2015 lesen Sie in der kommenden Ausgabe des „küche & bad forum“.

zum Seitenanfang

zurück