EK-Servicegroup zufrieden mit IFA-Präsenz

„Die IFA war für uns wieder sehr wichtig, um mit Handel und Industrie zu netzwerken. Viele unserer Handelspartner haben uns in Halle 3.1 besucht, auch Neukunden konnten wir gewinnen. Besonders gut kam die Einführung unserer neuen Handelsmarke ‚my edition’ und das Markenstore-Konzept ‚electroplus’ an“, bewertet Bernd Horenkamp, Vorstand Einkauf und Vertrieb der EK/servicegroup, den IFA-Messeverlauf.

Bereits 2007 hatte man die Teilnahme an der IFA beschlossen. Die Präsenz in Berlin als Einkaufskooperation, die umfangreiche Sortimente anbietet, habe sich bestens bewährt. „Wir waren sehr positiv überrascht, wie groß das Feedback des Handels und der Medien schon während der letzten beiden Veranstaltungen war“, so Lutz Burneleit, Bereichsleiter comfort bei der EK/servicegroup. Neben den Gesprächen mit den bestehenden rund 400 Handelspartnern der Bereiche „Haushalt & Technik“ sowie „Küche & Design“, von denen gut drei Viertel erwartet worden waren, sehe man auch die Chance „neue Mitglieder für die Verbundgruppe zu gewinnen“.

Einer der Schwerpunkte war die Vorstellung der Konzepte der Fachgruppe „Haushalt & Technik“ sowie des Markenstores „electroplus“. Bisher hätten sich bereits sieben Handelspartner für das Konzept entschieden, man sei derzeit wie geplant in der „roll-out“-Phase. Auch das neue „studioplus“-Konzept fände reges Interesse. Einen virtuellen Überblick über die verschiedenen Shopkonzepte kann man im Internet unter www.ek-shopkonzepte.de finden.

Die EK/servicegroup führt ihre eigene Hausmesse „EK HOME“ ab morgen, 10. September bis 12. September in Bielefeld durch.

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