EK/servicegroup präsentiert Einbaugeräteoffensive

Ab Herbst diesen Jahres präsentiert die EK/servicegroup für den Handel unter dem Motto „Zeit zum Auswechseln“ eine Einbaugeräteoffensive. Dies teilt die Bielefelder Verbundgruppe heute mit. Das Konzept umfasst dabei drei Aktionsbausteine. Angesprochen werden die Endkunden zum einen mit einem 12-seitigen Prospekt. Darin wird deutlich, dass eine Einbaugerätemodernisierung so einfach wie der Kauf neuer Schuhe ist. Der Prospekt beinhaltet bewusst keine Preise und kann bei Bedarf mit dem individuellen Kundeneindruck ergänzt werden. Der zweite Baustein ist ein Kompetenzhandbuch, das für das Verkaufsgespräch zwischen Handelspartner und Endkunde konzipiert ist. Als dritte Verkaufsunterstützung fungiert schließlich ein Leitfaden zur Umsetzung der Einbaugeräteoffensive. Dieser beschreibt Marktpotenziale, Vertriebswege sowie Chancen und Nutzen für den Handelspartner und den Endkunden. Dazu die Beschreibung möglicher Geschäftsmodelle in drei Ausbaustufen und Beispiele für attraktive Ladeneinrichtungen. Montage- und Verkaufstipps sowie Schulungsangebote runden den Inhalt ab.Hintergrund der Offensive ist die Tatsache, dass die Kücheneinrichtungen in Deutschland hoffnungslos überaltert sind. 32% der vorhandenen 24 Mio. Küchen in Deutschland sind 16 Jahre und älter, 35% sind zwischen 63 und 15 Jahre alt. Auch bei den Geräten ist die Nutzungsdauer so lange. So sind z.B. Mikrowellen bereits knapp 10 Jahre, Gefriergeräte 17 Jahre und alle anderen Geräte mit einer Nutzungsdauer dazwischen im Einsatz. Wenn es gelingt, die signifikanten Veränderungen hinsichtlich Komfort und Arbeitserleichterung, die neue Geräte bieten, transparent zu machen, resultieren daraus überdurchschnittlich gute Marktchancen.

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