EK/servicegroup
Positive Umsatzentwicklung in 2011 – weiteres Wachstum avisiert

Klasse und Masse sind nicht unbedingt ein Widerspruch. Das hat der Mehrbranchenverbund EK/servicegroup aus Bielefeld auch im vergangenen Jahr wieder unter Beweis gestellt. Die ständig wachsende Zahl der erfolgreichen Absatzkonzepte, (Fachgruppen, Systemflächen und Markenstores) des Mehrbranchenverbundes setzen dabei in der Handelslandschaft Qualitätsmaßstäbe in Sachen Profilierung und Rentabilität. „Fast die Hälfte unserer rund 2.100 Handelspartner im In- und europäischen Ausland vertraut bereits auf unsere durchdachten Absatzkonzepte.“ Der EK-Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink sieht genau hier einen Grund für die positive Umsatzentwicklung der EK/servicegroup in 2011: Die Bielefelder legten beim Umsatz um 1,2 Prozent auf rund 1,6 Mrd. Euro leicht zu. „Im Wesentlichen haben wir unsere Leistungen qualitativ weiterentwickelt. Unsere Profil gebenden Absatzkonzepte sorgen für mehr Profit im Handel. Der primäre Maßstab des Erfolgs ist für uns die Rentabilität der Flächen und damit die Wertschöpfung bei unseren Handelspartnern“, so Hasebrink.  Wie stark der EK-Verbund ist, zeigt auch der Blick auf die Umsatzentwicklung der vergangenen fünf Jahre. Von 2006 bis 2011 konnten die Bielefelder ihren Umsatz um rund 200 Mio. Euro, also um über 14%, steigern. „Nun freuen wir uns auf ein ereignisreiches Handelsjahr 2012 und werden in unserer Rolle als Mehrbranchenverbund die europäische Einzelhandelslandschaft weiter aktiv gestalten. Mit der EK-Mehrwertstrategie für mehr Branche, mehr Kanäle, mehr Marktpräsenz, mehr Profit und mehr Verbund sind wir dafür gut aufgestellt“, sieht Hasebrink beste Voraussetzungen für die erfolgreiche Zukunft der EK-Gruppe.

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