EK-Servicegroup mit neuem „Küchenmodernisierungs-Studio“

Ein neues Küchenmodernisierungs-Konzept präsentiert nun die EK-Servicegroup. Wie diese in einer Pressemitteilung berichtet, führt das neue Konzept in bis zu 10 Schritten zu einer runderneuerten Küche: Vor dem ersten Schritt zeigt der Händler dem Kunden Ersatzmöglichkeiten für das defekte alte Elektrogerät und führt ihn dann in der Ausstellung in den Bereich der Küchenmodernisierung. Je nach Ausstellungsgröße ist hier eine komplette Küchenzeile aufgebaut, die vorher (alt) und nachher (neu) direkt nebeneinander zeigt und so zum Beispiel moderne Auszüge mit Dämpfung den älteren Ausstattungen gegenüberstellt. So kann der Kunde direkt die Vorzüge neuer „Möbellösungen“ ausprobieren und für eine Modernisierung seiner Küche überzeugt werden. Auf nur etwa 30 Quadratmetern zeigt dann eine von EK-Servicegroup entwickelte Studio-Komplettlösung in Einzelschritten auf, wie die Küchenmodernisierung aussehen kann.
Die Bandbreite reicht hier von neuen Arbeitsplatten über Sockelleisten, Nischenverkleidungen, Spülen, Armaturen, Relingsystemen, Beleuchtung, Griffen, Abfalltrennsystemen oder neue Fronten bis zu Warmwasser-Geräten. Auf Übersichtstafeln werden anschaulich die einzelnen aufeinander folgenden Schritte erläutert. Mit Bilddarstellung und Texterläuterung, die „stiller Verkäufer“ und Verkaufshilfe in einem sind, kann sich der Kunde in Ruhe mit allen Details vertraut machen und sich anhand ebenfalls vorhandener Muster über ausgestellte Produktlösungen informieren.

Wie es weiter heißt, gibt es auch auch für Fachhändler eine Lösung, die nicht alle zehn Schritte der Küchenmodernisierung anbieten wollen. Aufgrund der modularen Bauweise lassen sich die Präsentationswände individuell zusammenstellen. Wer sich nicht von Anfang an zum Beispiel mit den Themen Frontenumbau oder Warmwassergeräte beschäftigen will, lässt die dafür konzipierten Wände einfach weg und reduziert die zehn Schritte auf nur acht oder neun Schritte. Umgekehrt kann selbstverständlich auch z. B. bei Spülen ein breiteres Sortiment auf zwei oder mehr Wänden präsentiert werden.
Zur Unterstützung und Weiterqualifizierung für eine erfolgreiche Vermarktung der Küchenmodernisierung bietet die EK/servicegroup auch ein besonderes Schulungskonzept an. Es ist auf die Besonderheiten der Kundenanfragen und die sich daran anschließenden Kaufprozesse abgestimmt. Es beinhaltet neben dem Einsatz der Verkaufsunterlagen alle Aspekte für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch, die Abnahme nach der Montage, Einweisung des Kunden und einiges mehr.
Ein ansprechendes Werbepaket mit Flyer, Folder, Mailings, Anzeigen oder Plakate unterstützt den Fachhändler bei der regionalen Vermarktung  der Küchenmodernisierungs-Studios.

zum Seitenanfang

zurück