„EK Live“ verspricht „frischen Wind für den Einzelhandel“

Mit „frischem Wind“ will die EK/servicegroup mit ihrer Trend- und Servicemesse „EK Live“ vom 19. bis 21. Januar 2007 ins neue Jahr starten. Angekündigt werden Sortiments- und Marketingkompetenz aus fünf Geschäftsfeldern, marktnahe Dienstleistungen und Messe-Konditionen, die „Lust aufs Ordern“ hervorrufen sollen. Präsentieren werden sich auf 32.000 qm Aktionsfläche 200 Lieferanten und die EK selbst – mit den Systemlösungen für den Nahversorger, den Textil-, Spielwaren- und PBS (Papier/Büro/Schreibwaren)-Handel sowie mit Verkaufsförderungsaktionen und den aktuellen Warentrends der einzelnen Geschäftsfelder, darunter im Bereich „Comfort“ Elektrogroß- und -kleingeräte, Küchen, Leuchten, Lampen und Elektroinstallationen.Zu den Highlights der Verbandsmesse zählen eine neue „Systemfläche Wäsche“ und „Know-How to go“, eine neue Veranstaltung, die den Besuchern an allen Messetagen im DienstleistungsCenter Tipps für die erfolgreiche Geschäftsführung vermittelt. Aktionen für 2007 stellt das Themenevent „EK/servicegroup meets Bosch + Siemens“ vor. Während der Messe finden außerdem die Mitgliederversammlungen der Fachgruppen Haushalt & Technik, Küche & Design sowie Fashion & Style statt. Darüber hinaus informiert ein Messestand über die EK-Unternehmertagung, die vom 11. bis 13. Mai 2007 stattfinden soll. Ein weiterer Schwerpunkt der „EK Live“ wird das Leistungsportfolio der EK/servicegroup als Kompetenz-Netzwerk darstellen. Im DienstleistungsCenter geht es um marktgerechte Qualifizierung der Handelspartner durch Austausch, Beratung und Dienstleistung. Dazu zählen Konzepte zur Absatzförderung und Marketingmaßnahmen ebenso wie Unternehmens- und IT-Beratung sowie praxisorientierte Weiterbildung.

zum Seitenanfang

zurück