Einstiegspreis für Porsche Design-Küche

Der Premium-Küchenhersteller Poggenpohl und die Luxusmarke Porsche Design haben ihre Lizenzpartnerschaft bis ins Jahr 2014 verlängert. Wie das Unternehmen mitteilt besteht der Lizenzvertrag zwischen den beiden Premiummarken seit der Entwicklung und Einführung der Luxusküche Porsche Design „P´7340“ im Jahr 2005. Die beiden Unternehmen hätten darüber hinaus auch eine Option auf die Entwicklung und Produktion einer neuen Küche vereinbart, deren Einstiegspreis unter dem bisherigen Luxusmodell „P´7340“ liegen soll. Elmar Duffner, Geschäftsführer der Poggenpohl Möbelwerke GmbH habe sich sehr zufrieden gezeigt mit der Fortführung des Lizenzvertrags und sagt: „Die Markenkooperation zwischen Porsche Design und Poggenpohl ist eine Erfolgsgeschichte. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit“.
 
„Die Porsche Design Luxusküche rundet unser Sortiment perfekt ab und mit Poggenpohl haben wir zudem den idealen Partner gefunden“, sagt Dr. Jürgen Geßler, CEO Porsche Design Group. „Durch die puristische Gestaltung fügt sich die P´7340 nahtlos in die klare Formensprache der Marke ein. Schließlich wird die Küche als zentraler Treffpunkt immer wichtiger. Mit unserem Luxusmodell bieten wir die ideale Küche für diejenigen, die neben dem Kochen Spaß an High-tech haben.“
 
Wie es weiter heißt, finden Porsche Design-Küchen aus dem Hause Poggenpohl sich mittlerweile in Privathaushalten und exklusiven Apartmentanlagen auf der ganzen Welt. Ob in Dubai, Bangalore, Florida, Hamburg, Hongkong, Lissabon, Moskau, Paris oder Zürich – überall dort, wo zahlungskräftige Kunden und Investoren hochwertiger Apartmentanlagen Wert auf besondere Qualität und Exklusivität legen, sei die P´7340 erste Wahl.

Jüngstes Beispiel: das legendäre Pariser Hotel Ritz. Die Manager der Nobelherberge, so Poggenpohl, bestellten eine schwarze Porsche Design-Küche für die teuerste Hotelsuite. Vor dem Einbau der Porsche Design-Küche sei die Luxussuite aufwendig renoviert und zugunsten der Küche auch auf ein weiteres Schlafzimmer verzichtet worden.
Ein weiterer Auftrag für Porsche Design-Küchen komme aus der portugiesischen Hauptstadt Lissabon. Dort entstehe im berühmten Stadtteil Chiado ein exklusives Apartmenthaus. Insgesamt liefere Poggenpohl für dieses Projekt sieben Exemplare des Luxusmodells Porsche Design „P´7340“. Rund um den Globus würden mittlerweile rund 90 ausgewählte Händler und eigene exklusive Poggenpohl-Studios die Küchen der Luxusmarke Porsche Design vertreiben.

zum Seitenanfang

zurück