DYK360-Küchen
Kooperation mit Euronics

DYK360, ein Unternehmen der Otto Group, startet eine bundesweite Vertriebskooperation mit der Euronics Deutschland eG. Ab sofort werden die DYK360-Küchen und Zubehör in ausgewählten Euronics Fachgeschäften und -märkten angeboten. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, wollen sich beide Partner damit auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren: Euronics auf die Beratung und DYK360 auf die Produkte und die operative Abwicklung. In der Pilotphase sind zunächst drei Standorte der Firma Buddenhagen in Hamburg beteiligt. Im Laufe des Jahres sind weitere Shop-in-Shops geplant.  
 
„Ein solches Shop-in-Shop-Konzept gab es bis dato noch nie“, sagt Hans-Joachim Rau, Projektleiter von DYK360 und beschreibt die Besonderheit des Vertriebskonzepts: „Euronics berät und stellt die Küche zusammen, wir wickeln den Kundenauftrag ab.“ DYK360 ermöglicht die Ergänzung von Küchensortimenten, übernimmt aber dabei die gesamte Komplexität der Küchenabwicklung. Beide Partner profitieren von der Verbindung: Euronics ergänzt sein Weiße-Ware-Sortiment idealerweise um Küchen und Zubehör. „Mit dem DYK360-Küchen-Konzept haben unsere Mitglieder die Chance sich mit einem innovativen Tool vom Wettbewerb abzuheben und dem Endverbraucher eine Kombination aus perfekter Küche und den besten Geräten anbieten zu können“, so Heiko Pischtschan, Leiter Gebäudetechnik bei Euronics.

DYK360 will den Multichannel-Ansatz konsequent ausbauen und über die Präsenz in stark frequentierten Ladengeschäften weitere Zielgruppen ansprechen und neue Kundenkontakte generieren. „Die Euronics ist mit ihrer bundesweiten Flächendeckung und entsprechender Sortiments- und Beratungskompetenz ein idealer Partner. Unser Ziel ist, DYK360 national als neue Küchenmarke zu etablieren, die für umfassende Beratung, hohe Preistransparenz und erstklassigen Service steht“, erklärt Hans-Joachim Rau die Intention.

zum Seitenanfang

zurück