Dodenhof
Restaurant „Nordlicht“ wiedereröffnet

Foto: Dodenhof

Das Dodenhof Restaurant „Nordlicht“ in der Kaltenkirchener ModeWelt feiert nach Erweiterung und Modernisierung ab morgen Wiedereröffnung.

Das Bedienrestaurant bietet jetzt Platz für 150 Gäste, die in dem modernen Ambiente bei aromatischer nordisch-inspirierter Küche einen Blick in die Mode und auf das Außengelände der ShoppingWelt genießen.

„Eine zeitgemäße und geschmackvolle Gastronomie zu haben, ist für unsere Gäste ein wichtiger Faktor, der zum Shoppen heute ebenso wie viele Serviceleistungen einfach dazu gehört“, so Geschäftsleiterin Ulrike Lentzsch.

Für die Mischung aus guter, auch veganer, Küche, Wohlfühlen und Erlebnissen in Form von Genuss, Entertainment und Entspannung ist Restaurantleiter Sebastian Fülbier mit einem Team von mittlerweile 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zuständig. Bei Frühstück, Mittag, Kaffee und Abendsnacks setzen die Gastronomieprofis bei Dodenhof auf saisonale Angebote und regionale und selbstgemachte Spezialitäten. „Wir kochen frisch und verzichten nahezu ganz auf Convenience-Produkte“, sagt Küchenchef Lasse Maciejewski.

Neben der Sitzplatzerweiterung ist beim gerade abgeschlossen Umbau auch viel hinter den Kulissen gearbeitet worden: Vor allem bei der offen gestalteten Küche sind unter anderem stromsparende Standards eingesetzt worden. Zudem gibt es neben der Barista-Bar auch eine neue Eistheke von der Eismanufaktur Gelato Classic.

Am verkaufsoffenen Sonntag (24. September) lädt Dodenhof zum Brunch, jeden Donnerstag steigt ab 28. September eine After-Work-Kitchenparty, und auch zahlreiche weitere Aktionen zu saisonalen Anlässen sind in der Planung und online buchbar. Ein Service, der für die Events sowie das tägliche Frühstücksbüffet empfohlen wird.


zum Seitenanfang

zurück