Die M.O.W. bietet auch frische Trends fürs Bad

Die M.O.W. wirft bereits ihre Schatten voraus. Vom 25. bis 29. April 2010 werden nicht nur vielfältigste Wohnmöbel präsentiert, sondern auch Highlights aus dem Badmöbel-Bereich: Das moderne Bad ist mittlerweile mehr als eine Nasszelle, ein Ort der Ruhe zum Relaxen und Wohlfühlen. Als private „Spa“ liefern die neuen Bäder das komplette Beauty- und Entspannungs-Programm zwischen Bett und Badewanne. Dies hat letztlich auch Konsequenzen für die Möblierung. Die M.O.W. schafft für dieses Trendthema daher nicht nur eine kompetente Plattform im „Messepark Barntrup“, sondern will mit den diesjährigen Ausstellern auch entscheidende Markt-Partner auf die Messebühne heben. Wenn man die Ausstellerliste des Bad-Schwerpunkts in Halle 1 des Messepark Barntrup liest, findet man die „Crème de la crème“ des Marktes: Spezialisten wie Coram, Deftrans, Fackelmann, Falegnameria, Haceka, Held, Kesper, Lanzet, Pelipal, Primabad, Puris Bad mit „Esprit Home“, Schildmeyer, Tenrit, Wenko, Thebalux und Zoll und sind vor Ort. Außerdem – so die Info der Messeleitung – Unternehmen, die in ihrem Sortiment u.a. auch Badmöbel führen wie Demeyere, Elberg, Forte, Germania, Posseik und Steens. Dazu Firmen für Fachsortimente und nützliche Badartikel wie Artra, Baron, Kristall-Form, Decor Rugs, Fetim, GSH und Pekodom.

2009 zählte die M.O.W. in allen Messezentren insgesamt rund 500 Aussteller aus 27 Nationen. 62% der teilnehmenden Unternehmen stammten aus dem Inland, 38% aus dem Ausland. Für 2010 erwartet Geschäftsführer Bernd Schäfermeier „nach Möglichkeit eine Erhöhung der Ausstellerzahl um circa fünf Prozent“. Darunter neben den bekannten Big Playern auch Neuzugänge, die sich erstmals dem Wohnmöbelmarkt als Lieferanten anbieten.

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