Die erste Internet-Community rund um das Thema Wohnen an den Start

Mit mynesto (www.mynesto.com) ist ab sofort die erste Plattform zu den Themen Wohnen, Einrichten, Gärtnern und Heimwerken im Internet gestartet, die in ihrer letzten Entwicklungsstufe ein vertikaler Marktplatz mit integrierter Social Community für private und gewerbliche Nutzer sein wird und damit dann auch im internationalen Vergleich ein einzigartiges Angebot darstellt. In der Startphase liegt der Schwerpunkt von mynesto in dem Aufbau eines sozialen Netzwerkes, in dem private Nutzer eigene Bilder hochladen und sich rund um das Thema Wohnen austauschen und informieren können. Die Community kann dabei auch von Gewerbetreibenden, zum Beispiel Hotels, Gastronomie, Wellness Clubs oder Ladengeschäften genutzt werden, die mit Bildern ihres Interieurs auf besondere Weise auf sich aufmerksam machen möchten. Dies wird heute in einer Pressemeldung mitgeteilt.„Der Hobbyeinrichter, -heimwerker, -gärtner oder Design-Interessierte legt sich in der Community ein eigenes Profil an und lädt dann in einer Fotogalerie Bilder von seiner Wohneinrichtung hoch", erklärt einer der zwei Gründer und mynesto-Geschäftsführer Iskender Dirik. Der Einrichtungsstil kann von anderen Mitgliedern kommentiert und bewertet werden. Das ermöglicht einen Austausch zwischen den Nutzern, die sich so Tipps und Anregungen für die eigene Einrichtung holen. Mit Fragen und Antworten sowie Gruppen und Blogs werden bald schon Wege geboten, sich mit privaten und professionellen Experten zu Themen wie Einrichtung, Dekoration, Architektur, Hausbau und Eigentumsfinanzierung auszutauschen.„Das Community-Angebot richtet sich auch an den Gewerbetreibenden, egal aus welcher Branche, seine Inneneinrichtung als Marketinginstrument zu nutzen“, so Raimar von Wienskowski, der andere Gründer und Geschäftsführer von mynesto.Dienstleister und Produktanbieter können schon durch ihre Teilnahme an dem Community-Leben interessierte Konsumenten auf sich aufmerksam machen und mit ihnen in direkten Kontakt treten. Der im Laufe des Jahres hinzukommende Marktplatz werde dieser Zielgruppe dann ein Forum mit verschiedenen Instrumenten bieten, das mynesto für den Konsumenten zu der zentralen Anlaufstelle im Internet zu den Themen Wohnen, Einrichten, Gärtnern und Heimwerken macht.Gründer der Plattform sind Iskender Dirik (26 Jahre), der neben seinem Studium und ersten Berufserfahrungen bei einer Unternehmensberatung bereits mehrere eigene Online-Projekte umgesetzt hat, sowie Raimar von Wienskowski (44 Jahre), langjähriger selbstständiger Berater und ehemaliger Gründungsgeschäftsführer von Espotting Deutschland und Director of Partnership Nordeuropa von Google.

zum Seitenanfang

zurück