DGM geht Ursache bei Reklamationen auf den Grund

Die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM) hat mit Experten im Bereich des Reklamationsmanagements und der Möbellogistik ein Konzept zum Rampenaudit entwickelt, um Herstellern und Händlern die Möglichkeit zu geben, durch ein neutrales Rampenaudit die tatsächlichen Ursachen für Reklamationen zu ermitteln und diese abzustellen. Dies teilt die DGM mit.Die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel führt diese Rampenaudits mit erfahrenen Praktikern durch und legt den Schwerpunkt auf eine neutrale Begutachtung der Reklamationsursachen. Es besteht die Möglichkeit, ein Rampenaudit bei der Anlieferung beim Möbelhändler durchzuführen oder aber einen Schritt weiter zu gehen und das Audit direkt bei der Auslieferung an den Endkunden unter Einbeziehung der Montageleistung vorzunehmen. Die ermittelten Ergebnisse werden dem Händler und dem Hersteller mit entsprechenden Handlungsempfehlungen zur Verfügung gestellt. Auch im weiteren Verbesserungsprozess kann die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel mit ihren Netzwerken effektive und praktische Hilfeleistung bieten.Nähere Informationen erhalten Sie in der Geschäftsstelle der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel oder unter www.dgm-moebel.de.

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