Designo-Musterung
Wohnmöbel und Küchen erstmals gemeinsam

Als Premium-Marke präsentiert die MHK Group vom heutigen 30. Mai bis zum 2. Juni in Neu-Isenburg die neue Generation Möbel und Küchen unter der gemeinsamen Marke Designo. Neben den mehr als 70 Designo Händlern aus Deutschland und der Schweiz haben auch zahlreiche Industriepartner sowie rund 30 Neuinteressenten ihren Besuch angekündigt. Dies erläuterte die Marke auf ihrem gestrigen Presse-Tag.Die Besucher der diesjährigen Musterung erwartet eine innovative Palette herausragender Wohnideen. „Wohnen gilt als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit“, so Dieter Faber, Geschäftsführer Designo. „In den letzten Jahren hat sich das Wohnen immer mehr zum Lebensgenuss entwickelt. Individualität spielt dabei eine wichtige Rolle. Stile werden gemixt. Fließende Übergänge zwischen den Wohnwelten entstehen.“ Diesen Bedürfnissen trage Designo Rechnung – mit der neuen Wohnmöbel-Kollektion und den neuen Küchen, die erstmals gemeinsam im Rahmen der Designo Messe gezeigt werden. Auch im neuen Kommunikationskonzept sei die bisherige Zweiteilung aufgehoben. „Wir werden künftig nicht mehr Designo Möbel und Küchen getrennt bewerben, sondern die Marke gesamtheitlich kommunizieren“, so MHK-Vorstand Werner Heilos.Ganz neu präsentiert sich die Premium-Marke auch mit ihrem Ausstellungskonzept. Neben dem Showroom, in denen die Möbel- und Küchen-Kollektion präsentiert werden, können sich die Besucher im Visionen-Raum ein Bild über die „Designo Vision“, die Marke Designo von Morgen machen. Verschiedene Inseln versinnbildlichen den noch klarer definierten Markenkern: Design, Markanz, Modernität, Eigenständigkeit, Flexibilität, Solitär. Faber blickt optimistisch in die Zukunft: „Wir konnten im vergangenen Jahr viele neue Partner gewinnen – unter ihnen große und bekannte Einrichtungshäuser. Die Zahl der Interessenten, die wir in den nächsten Tagen hier in Neu-Isenburg begrüßen werden, zeigt, dass das Interesse weiter wächst, nicht zuletzt auch, weil gerade im mittleren Preissegment Marken noch immer unterrepräsentiert sind. Das erstklassige Preis-Leistungs-Verhältnis eröffnet zudem optimale Marktchancen.“ Ein weiterer Pluspunkt sei die Kombination aus Wohnmöbeln und Küchen. Denn dies schaffe völlig neue Lebensräume und Möglichkeiten – für Konsumenten und Händler gleichermaßen.

zum Seitenanfang

zurück