Designmanagement-Symposium
Erfolgreiche Premiere

Am 10. Oktober haben rund 80 Vertreter aus Indsutrie und Wissenschaft zur Premiere des Designmanagement-Symposiums an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Lemgo über die Themen Marken, Menschen und Technologien diskutiert. „Ohne Design und Designmanagement kann ein Unternehmen auf Dauer am Markt nicht überleben“, unterstrich Prof. i. V. Martin Beeh die Bedeutung des Themas. Er hatte für das Projekt „kitchen miles and more“ nach Lemgo geladen. Die Kooperation der Hochschule und der Marketinggemeinschaft A30 Küchenmeile setzt auf Wissenstransfer und den Netzwerkgedanken.

Wie es heißt, kam das Konzept bei den Gästen an: Michael Dittberner, Leiter Produktentwicklung beim Küchenhersteller Häcker, freute sich auf „Impulse und einen anderen Blickwinkel“ sowie den Dialog mit den Studenten als „zukünftige Entscheider der Küchenindustrie“. Katja Dehnhardt (Warendorfer Küchen GmbH) war „gespannt, was Designmanagement kann“. Beim Symposium wollte sie sich jedoch nicht nur inspirieren lassen: „Auch der Netzwerkgedanke ist mir wichtig.“ Die Gelegenheit zum Austausch wollten auch andere Unternehmer nutzen: Neben Vertretern der Küchenhersteller Häcker Küchen, Ballerina-Küchen (Rödinghausen), Artego (Bad Oeynhausen) und Pronorm (Vlotho) nahmen auch Mitarbeiter zahlreicher Zulieferunternehmen an der Veranstaltung teil.

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