Design folgt Emotion ... das neue Gorenje Design Studio

Im Oktober hatte Gorenje anlässlich seiner Strategie-Pressekonferenz bekannt gegeben, das Unternehmen mit der höchsten Design-Orientierung im Markt werden und innovative Trends setzen zu wollen. Im Februar 2008 hat Gorenje nun einen entscheidenden Schritt in diese Richtung gemacht und in Ljubljana ein neues Unternehmen, das Gorenje Design Studio, gegründet. Gorenje hält mit 52% der Anteile die Mehrheit an diesem Unternehmen und arbeitet mit den drei Partnern Pristop (Ljubljana), Riko (Ljubljana) und Trimo (Trebnje), die jeweils 16% der Anteile halten, zusammen.Das Gorenje Design Studio übernimmt dabei die Rolle als Designer, Berater und Entwickler. Ziel ist es, in Zentral- und Südosteuropa der führende Entwickler bei der Schaffung neuer Wohn- und Lebenswelten zu werden. Der Umsatz soll in den nächsten fünf Jahren auf 3. Mio. Euro wachsen. Im Team von Juri Giacomelli, dem neuen Manager des Gorenje Design Studios, arbeiten bereits heute zwölf Designer. Zug um Zug soll die Kapazität erweitert werden und sich der Anteil der Designarbeiten für Gorenje durch den Aufbau neuer Kunden auf etwa 40% einpendeln.

zum Seitenanfang

zurück