Der Küchenring
Verbandsbeauftragte haben offenes Ohr für den Küchenhandel

Die Verbandsbeauftragten von Der Küchenring. Foto: Der Küchenring

Sie sind die erste Anlaufstelle für die Gesellschafter des Verbands und für interessierte Küchenhändler. Als unverzichtbare Bindeglieder zwischen den Anschlusshäusern und der Verbandszentrale in Rheinbach sind die sechs Verbandsbeauftragten von Der Küchenring tagtäglich in Deutschland und Österreich im Außendienst unterwegs und setzen sich für die Belange von Küchenhändlern ein.

Jürgen Feldmann, Geschäftsführer von Der Küchenring, sieht in dem charismatischen Außendienst-Team einen wesentlichen Baustein für den Erfolg des Kücheneinkaufs- und Marketingverbands: „Wir haben bei Der Küchenring sechs ausgewiesene Branchenexperten als Verbandsbeauftragte im Aussendiensteinsatz, die nicht nur mit Fachwissen, sondern auch mit ihren individuellen Stärken und viel Menschlichkeit überzeugen. Diese authentische Kombination aus Expertise, Nahbarkeit und Empathie spiegelt genau den Kern unserer Gemeinschaft wider.“

Zusammen betreuen sie weit über 700 Küchenstudios in Deutschland und Österreich und bieten Küchenhändlern jederzeit ein offenes Ohr, Hilfestellung zur Problemlösung und stehen unterstützend zur Seite. Bernd Gersitz, Bernd Jendras, Stefan Klee, Stefan Schröder und Markus Wendel sind im gesamten deutschen Bundesgebiet aktiv, während Bernhard Achleitner als Geschäftsführer von Der Küchenring Austria und Verbandsbeauftragter für Österreich eine besondere Position einnimmt.

„Als Geschäftsführer für Der Küchenring Austria kann ich vieles selbst entscheiden und strukturieren. In den Jahresgesprächen mit der Industrie handele ich zum Beispiel die Einkaufskonditionen speziell für unsere österreichischen Gesellschafter aus. Meine Kernaufgaben sind dennoch die Betreuung der Bestandsmitglieder und die Akquise neuer Gesellschafter, genau wie bei den Kollegen.“, schildert Bernhard Achleitner den Schwerpunkt seiner Aufgaben.

Zusätzlich zum typischen Tagesgeschäft eines Außendienstmitarbeiters übernehmen auch die anderen Verbandsbeauftragten noch weitere Aufgaben. So betreut Stefan Schröder beispielsweise die KNG, die Küchenring Next Generation und damit den Nachwuchs der Gesellschafter. Stefan Klee steht den Dienstleistern als zentraler Ansprechpartner für das erfolgreiche Ladenbaukonzept System Plus1 zur Verfügung und Bernd Gersitz, Bernd Jendras wie auch Markus Wendel unterstützen bei der Durchführung der ERFA-Tagungen. Auch die ständige Erweiterung des Leistungsportfolios, wie der im Mai stattgefundene Launch des neuen Marketingportals, erfordert unermüdliches Engagement.

„Wir Verbandsbeauftragte sind bei allen Fragen die ersten Ansprechpartner für unsere Küchenhändler, egal ob es um Rechtliches, Marketingleistungen, Ladenbau oder Sortiment geht. Das bedeutet für uns das wir stets auf dem neuesten Wissensstand sein und uns regelmäßig weiterbilden müssen.“, umreißt Bernd Gersitz die Anforderungen an sein Aufgabengebiet.


zum Seitenanfang

zurück