Der Kreis übernimmt Spezialisten-Netzwerk „Creative Partner“

Kontinuität und Erfolg der „Creative Partner“ trotz Rückzug aus dem aktiven Tagesgeschäft sichern, sei „oberstes Ziel“ für Eckhard Koitz, Gründer und Gesellschafter des Verbunds gehobener Innenausbau-Unternehmen gewesen, so eine aktuelle Presseinfo. Mit „DER KREIS“ habe Koitz „einen kompetenten Verbund mit dem erforderlichen Sachverstand  zur Weiterführung ausgewählt, um die Zukunft der Creative Partner langfristig auszubauen“.

Hinter der Gruppierung stecken qualitativ hochwertige und leistungsfähige Betriebe aus dem Bereich Innenausbau, Ladenbau und Fensterherstellung. Der Trend zu ansprechend gestalteten Arbeitswelten, zu schönerem Wohnen, zur offenen Küche, eröffne insofern für die Kooperation zusätzliche Gemeinsamkeiten in der Zusammenarbeit und zum Netzwerken. In der Küche beispielsweise bei der Boden- und Deckengestaltung aber auch bei der Realisierung anspruchsvoller Sonderanfertigungen. Gleichzeitig erschließe Creative Partner für die Küchenspezialisten von Der Kreis neue Kundenbereiche im Bereich interessanter Raumprojekte.
 
Zwischen Ernst-Martin Schaible, Geschäftsführender Gesellschafter von Der Kreis und Eckhard Koitz, der sich bei seiner ehemaligen Verwaltungsratstätigkeit bei den Leonbergern über Struktur und Führung eines Verbunds informiert habe, bestehe seit langen Jahren ein intensiver Kontakt: „Neben der persönlichen Beziehung“, so Koitz, „bestand stets auch der fachliche Austausch. Daher ist es nur konsequent, dass wir als Creative Partner die Vorteile befürworten, die uns ein europäisch ausgerichteter Verbund wie Der Kreis bietet.
 
Neuer Geschäftsführer der Creative Partner wird nun Mein Bad-Geschäftsführer Sven Mischel. Eckhard Koitz, der mit Übergabe des Unternehmens in Pension geht, werde seinen in der Verbundführung erfahrenen Nachfolger noch über einen längeren Zeitraum beraten. Unternehmerische oder personelle Änderungen seien „weder geplant noch erforderlich. Für die Mitglieder von Creative Partner sowie für die Industriepartner und die Mitarbeiter am Geschäftssitz in Glinde, bleibt damit alles in seiner bewährten Form bestehen. Creative Partner und der Kreis setzen auf positive Synergien für alle Beteiligten und auf die gemeinsamen Chancen, die sich aus einer wachsenden und fruchtbaren Zusammenarbeit für beide Verbundgruppen ergeben.“

zum Seitenanfang

zurück