Der Kreis
Management Award für „KitchZen“

Für das Konzept „KitchZen“ hat Marcel Crezee, Geschäftsführer Der Kreis Nederland BV, im Januar den Management Award in Empfang nehmen können. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, werde der Management Award vom niederländischen Keuken & Interieur Magazine (KIM) für die erfolgreichste Produkteinführung des Jahres verliehen. Mit dem Konzept „KitchZen“, das man daneben auch für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein ausgezeichnet habe, sei den Holländern die schnellste und damit erfolgreichste Produkteinführung in der Branche gelungen. „Schneller wächst selbst Bambus nicht“, kommentierte Marcel Crezee während der Preisverleihung.

Küchengeschäfte, so Der Kreis, können für diesen Award Betriebe und Produkte nominieren, wonach anschließend eine fachkundige Jury die Gewinner bestimmt. „Dass ,KitchZen’ außerdem für den Award für die beste Fachhandels-Unterstützung nominiert wurde“, so Ernst-Martin Schaible, „zeigt, dass Der Kreis im niederländischen  Küchenfachhandel gut positioniert ist. Den Erfolg auf europäischer Ebene bauen wir durch Marketingmaßnahmen, die auf die länderspezifischen Anforderungen abgestimmt sind, kontinuierlich aus.“

Die Basis des Konzepts „KitchZen“ bilde die ökologische, ganz aus Bambus gefertigte Küche in Kombination mit einer Eco-Arbeitsplatte aus recycelten Materialien der Firma Cosentino/Arte di Granito. Die Küche werde als Shop-in-Shop-System in einer vollkommen eigenen und einzigartigen Zen-Sphäre inklusive passender Accessoires präsentiert. Erlebt habe die neue Küche ihre Premiere im Asia Look bereits im Mai 2009 zum Der-Kreis-Kongress der niederländischen Ländergesellschaft des Verbunds.

zum Seitenanfang

zurück