De’Longhi
Erfolgreiche Halbjahres-Bilanz

Zur Jahreshälfte legte De’Longhi, Hersteller von Haushaltskleingeräten, wieder zweistellig um mehr als 10% zu und wuchs damit stärker als der Gesamtmarkt. Seinen dominierenden Marktanteil im Segment der Espressomaschinen konnte De’Longhi von Januar bis Juli, GFK-Zahlen verglichen mit dem Vorjahreszeitraum, noch einmal deutlich von 28,9 auf 32,2 % ausbauen. Während der Markt in diesem Segment bisher nur um zwei Prozent wuchs, so schaffte De‘Longhi 13 % Wachstum. Das Unternehmen vertreibt aktuell bekanntlich Kaffeevollautomaten, Küchenmaschinen und andere Kleingeräte im eigenen Namen sowie unter der Marke Kenwood – und schon bald wird die Traditionsmarke Braun hinzukommen. Denn "um auf der Erfolgsspur zu bleiben" so heißt es in einer aktuellen Presseinfo, habe De’Longhi im 1. Halbjahr 2012 eine wichtige Weichenstellung vorgenommen: Im März einigte sich das Unternehmen mit Procter & Gamble über den Erwerb der Nutzungsrechte an der Traditionsmarke Braun in den Bereichen HSA Elektrokleingeräte sowie Bügel- und ausgewählte Küchenkleingeräte. „Wir gehen davon aus, dass sich diese positive Entwicklung nach dem Erwerb der Markenrechte an den Elektro-Kleingeräten (HSA) von Braun noch verstärkt“, sagt Helmut Geltner, Geschäftsführer von De‘Longhi Deutschland. Um Platz für die neue Herausforderung zu schaffen, bezieht das Unternehmen im November für die nun über 100 Mitarbeiter moderne 3.200 qm in Neu-Isenburg bei Frankfurt. „Wir freuen uns auf die neue Umgebung“, kommentiert Helmut Geltner.

zum Seitenanfang

zurück