Das neue Gesicht der Marke ZOW

Wie bereits der Fachöffentlichkeit auf der Zuliefermesse Ostwestfalen im Februar mitgeteilt wurde, erhält die Marke ZOW ein neues Gesicht. Für die neue Corporate Identity der ZOW Deutschland 2012 stand laut einer Pressemitteilung der Veranstalter eine Konstruktionszeichnung aus der Möbelindustrie Pate. „Der runderneuerte ZOW-Auftritt spiegelt das Selbstverständnis des Veranstalters Clarion Survey wieder: Klarheit im Aufbau, technische Kompetenz und Gradlinigkeit in der Gestaltung sind die Leitlinien des neuen Designs“, heißt es vonseiten der ZOW.

Auch im Key Visual für die ZOW 2012 finde dieses Credo seine Umsetzung: Ein aufgeklapptes Schweizer Taschenmesser auf edlem, gebürstetem Metall zeigt anstelle von Messer, Schere & Co typische Zulieferprodukte der ZOW wie Beschläge, Oberflächen und Lichtsysteme. Das prägnante Motiv stehe für das klare ZOW-Konzept, für die hohe Qualität, die fachliche Kompetenz sowie die moderne Ausrichtung der Zuliefermesse für Möbelindustrie und Innenausbau. Der neue Claim „Hier werden Möbel gemacht“soll Bezug auf die Bedeutung der Region Ostwestfalen-Lippe als wichtiges europäisches Möbelcluster nehmen.

Das neue Key Visual werde ab sofort konsequent in allen ZOW-Werbemitteln für 2012 eingesetzt. Auch die ZOW-Messehomepage www.zow.de sei derzeit in Überarbeitung und werde sich schon bald noch übersichtlicher und nutzerfreundlicher im neuen Design der ZOW präsentieren. Clarion Survey-Geschäftsführer Horst Rudolph: „ Wir verstehen uns als Dienstleister der Industrie. Das neue CI für die ZOW soll dieses Selbstverständnis nach außen transportieren und unseren Ausstellern und Besuchern das unverwechselbare Profil der ZOW noch stärker ins Bewusstsein bringen.“

zum Seitenanfang

zurück