Cosentino
neues Kundenbindungskonzept

Die Cosentino Group stellt mit „Elite“ sein neu entwickeltes Kundenbindungsprogramm für Küchenstudios vor, die sich auf den Verkauf der Cosentino-Produkte der Marken „Silestone“, „ECO“, „SENSA“ und „Integrity“ spezialisiert haben“, so eine aktuelle Unternehmensinfo. Mit dem im Dezember 2011 eingeführten Programm in Deutschland und Österreich wolle man die Treue und das Vertrauen seiner Partnerstudios belohnen. Hierbei setze man primär auf individuelle Vorteile für „Elite“-Partner am Point of Sale.
 
Durch die kontinuierliche Erweiterung des Cosentino-Vertriebsnetzwerkes mit qualifizierten Partnerbetrieben gebe es aktuell mehr als 80 „Elite“-Mitglieder in Deutschland und Österreich. Voraussetzung für die Mitgliedschaft im „Elite“- Programm sei die Zusammenarbeit des Küchenstudios mit einem „LOYALTY“-Partner. Das 2010 eingeführte „LOYALTY“-Kundenbindungsprogramm richtet sich an Steinmetze und zählt  über 22 Gold- und 85 Silberkunden. Ziel dieser Zusammenarbeit sei eine enge Vernetzung zur Qualitätssicherstellung und die Möglichkeit, Promotion- und Marketingaktivitäten gemeinsam zu nutzen. Darüber hinaus bietet „Elite“ Vorteile in der Vermarktung von Cosentino-Produkten wie z.B. der Zugang zu Premium-Werbemitteln, exklusive Bereitstellung von Instrumenten zur Promotion und zur klaren Differenzierung am Point of Sale, Zugang zu Werbeaktionen des Verarbeiters, bevorzugte Unterstützung und exklusiver Kundendienst sowie bevorzugte Teilnahme an Schulungsmaßnahmen für das Produktportfolio und bei Neueinführungen. Zum Einstieg erhält der Cosentino „Elite“-Partner ein „Welcome Pack“ und ein Cosentino „Elite“-Kunden-Zertifikat. Das Willkommenspaket beinhalte neben einer Akkreditierungsplakette verschiedene Werbemittel für die Küchenstudios.

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