Cosentino beschließt 2010 positiv

Cosentino – führender Anbieter von Quarzoberflächen und Natursteinoberflächen sowie Oberflächen aus recyceltem Material – beendete das Jahr 2010 "mit der Konsolidierung seiner globalen Expansionsstrategie". Laut eigenen Angaben habe die Cosentino Group 2010 mit einer Umsatzprognose von 380 Mio. Euro geschlossen, welches eine Steigerung von 11 % zum erfolgreichen Vorjahr 2009 bedeute.
 
Mit verantwortlich für die positiven Zahlen seien die in den vergangenen Jahren von Cosentino  entwickelten neue Wege, um den Kunden vor Ort einen umfassenden und bestmöglichen Service bieten zu können: die Cosentino Center. Dank des finanziellen Investitionsvolumens der vergangenen Jahre konnte Cosentino im Jahr 2010 insgesamt 53 Cosentino Centern in Europa, USA, Mexiko und Brasilien eröffnen. In den Centern sind zugleich Ausstellungsflächen, der Vertrieb von Arbeitsplatten, Showrooms und Büros untergebracht. Außerdem bietet dieses neue Konzept speziell entwickelte Trainingsräume für Architekten, Innenarchitekten, Steinmetze oder Küchen? bzw. Badstudios. Auf die Bedürfnisse dieser Berufsgruppen abgestimmt, könnten so „optimale Servicemaßnahmen“ durchgeführt werden.

zum Seitenanfang

zurück