Commerz Finanz GmbH
Produktportfolio um Küchenschutzbrief erweitert

Die Commerz Finanz GmbH bietet jetzt ihren Partnern in Kooperation mit BNP Paribas Cardif einen Küchenschutzbrief an. Wie das Unternehmen berichtet, schützt dieser frei stehende und eingebaute Küchengeräte nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung um weitere drei Jahre gegen unerwartete Reparaturkosten aufgrund von Material-, Konstruktions- oder Produktionsfehlern.

„Im Anschluss an die gesetzliche Gewährleistung können Reparaturen an Elektrogeräten teuer werden“, erklärt Harald Birr, Bereichsleiter Sales Retail der Commerz Finanz GmbH. „Deshalb haben wir unsere Produktpalette um einen komfortablen Zusatzservice erweitert. Mit einem einmaligen Betrag schützt sich der Kunde vor unerwarteten Reparaturkosten.“ Ein weiterer Vorteil aus Händlersicht: Die Reparaturgespräche verlaufen deutlich entspannter, da der Kunde sein Budget schont. Das wirkt sich auch positiv auf die Kundenbindung aus.

Der Reparaturkostenschutz gilt für Kücheneinbaugeräte und frei stehende Geräte, die der Kunde zusammen mit der Küche erwirbt – zum Beispiel Geschirrspüler, Herd, Backofen Dunstabzugshaube, Kochfeld, Mikrowelle, Kühlschrank sowie Kaffeevollautomat. Beim Kauf legt der Kunde fest, welche Geräte er absichern möchte.

Drei Leistungspakete stehen zur Auswahl: der Basisschutzbrief, die Premiumvariante und ein „Premium exklusiv“-Paket. Im Versicherungsfall steht dem Kunden ein Reparaturnetzwerk zur Seite, das laut der Commerz Finanz GmbH für ein schnelles und unbürokratisches Vorgehen sorgt. Erstattet werden die Kosten für Materialeinsatz, Transport und Arbeitszeit des Monteurs. Kann ein Gerät nicht mehr repariert werden oder lohnt sich die Reparatur nicht, erhält der Kunde eine garantierte Neukaufbeteiligung.

zum Seitenanfang

zurück