Comfortex/Cadeaux/Midora
Positive Stimmung zum Messe-Trio

Am heutigen Montag, den 7. September, enden die Leipziger Konsumgütermessen Comfortex, Cadeaux und Midora in Leipzig. Schon jetzt zog der Messe-Veranstalter in einer Pressemitteilung ein positives Fazit. Demnach besuchten rund 16.500 Fachbesucher das Messe-Trio. Insgesamt konnten sie sich bei 775 Ausstellern und Marken über die neuesten Kollektionen für die kommende Herbst-/Wintersaison informieren. „Die Veranstaltungen haben erneut ihren hohen Stellenwert für die Branche bewiesen“, resümiert Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH. Im TrendRaum des Wohnambiente-Areals, das erstmals als gemeinsames Forum von Cadeaux und Comfortex gestaltet wurde, warf die Einrichtungssaison 2016 ihre Lichter voraus. Von leichtem Pastell über poppige Knallfarben bis zu Naturbeige und luxuriösem Schwarz erstreckten sich die Themenwelten, die das Kreativteam der Branchenagentur BZ-BBI (Leipzig) in Szene gesetzt hatte. In den vier Installationen "Leichtes Leben", "Intensive Momente", "Nostalgische Natur" und "Offener Stil" erlebten die 1950er- bis 1980er-Jahre in modernisiertem Outfit ein Comeback.  Auf reges Interesse stießen laut Veranstalter auch die Kochshows rund um das kulinarische Trendthema Burger im "Forum Genuss". Im Herbst 2016 werden Cadeaux, Comfortex und Midora vom 3. bis 5. September veranstaltet. Termin für die nächste Frühjahrs-Cadeaux ist der 27. bis 29. Februar 2016. Parallel dazu ist erstmals eine "Frühlingstour der Heimtextilien" mit namhaften Stoff-Herstellern und -Verlagen geplant.

zum Seitenanfang

zurück