„Coffee cologne“ auf der Domotechnica

In den letzten Jahren wurde die Kaffeewelt gehörig durchgebeutelt und auf den Kopf gestellt. Kaffee ist nicht nur Kaffee. In den Konsumländern ist der neue Lifestyle für niemanden mehr zu übersehen. Neben neuen Kaffeedrinks, kultigen Coffeeshops und stylischen Padmaschinen finden sich auch zahlreiche neue Erfindungen, Innovationen und zukunftsweisende Trends, die es allesamt wert sind, näher betrachtet zu werden. Auf der Domotechnica, die vom 18. bis 21. Februar 2008 in Kölnstattfindet, finden solche Innovationen im Rahmen der „Coffee cologne“ einen besonderen Platz. Denn in diesem Rahmen wird erstmalig ein weltweiter Innovation Award die besten Kaffeeprodukte, Komponenten und Verpackungen für Handel und Gastronomie prämieren.Die Kaffeemaschine, die mit dem Benutzer spricht, sich zur gewünschten Zeitein- und ausschaltet und zusätzlich morgens den aktuellen Wetterbericht liefert, ist nur eine von zahlreichen Innovationen aus dem Kaffeesektor. Kaffee, der sich beim Schütteln selbst erhitzt, der Wasserfilter, der durch Magnetismus das Kalkproblem löst, die Latteria, mit der jeder auch zuhause einen perfekten Cappuccinoschaum zubereiten kann – all dies sind nur einige von vielen neu entwickelten Produkten, die für den Innovation Award des Specials „Coffee Cologne“ auf der Domotechnica in Frage kommen.Sämtliche Produzenten von innovativen Produkten des Kaffee-Sektors sind daher eingeladen, ihre Produkte innerhalb der „Coffee Cologne“ zu präsentieren. Eigene und fremde Innovationen aus der Kaffeewelt können dazu bis spätestens zum 30. November 2007 per E-Mail an info@coffee-innovations. com gesandt und zum Innovation Award angemeldet werden. Die besten Produkte werden von einer Jury ausgewählt und in zehn Kategorien für den Coffee Innovation Award nominiert. Die Sieger der jeweiligen Kategorien werden aus den Nominierten der einzelnen Sparten ermittelt.

zum Seitenanfang

zurück