Clarion Survey
Neue ZOW-Vertriebsagentur in Italien

Der ZOW-Messeveranstalter Clarion Survey GmbH hat ab dem 1. Juni eine neue Vertriebsrepräsentanz in Italien: Auf dem wichtigen italienischen Markt übernimmt Claudio Celata mit der Agentur Seint Servizi Espositivi Internazionali srl (Assago/Mailand) ab sofort den Verkauf für die ZOW in Deutschland und der Türkei, so eine aktuelle Pressemitteilung des Unternehmens.

Clarion-Geschäftsführer Horst Rudolph zeigt sich sehr zufrieden mit dem Vertragsabschluss: „Seint srl hat in Italien einen hervorragenden Ruf und wir haben mit Claudio Celata einen ‚alten Hasen‘ engagiert, einen echten Profi, der langjährige Kontakte in der Branche hat und international bis nach Asien vernetzt ist.“ Wie es heißt, genießt Celata dank seiner langen und engen Geschäftsbeziehungen nicht nur großes Vertrauen bei den italienischen Firmen, er hat außerdem beste Verbindungen zu den dortigen Handelskammern und Wirtschaftsverbänden. Dazu gehöre beispielweise das I.C.E. Istituto nazionale per il Commercio Estero (Italian Institute for Foreign Trade), in dessen Auftrag Seint srl exklusiv italienische Gemeinschaftsauftritte bei verschiedenen Auslandsmessen organisiert. „Celata ist der perfekte italienische Botschafter für unsere Clarion-Messen und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm“, so Rudolph.

Die Agentur Seint srl (www.seint.com) wurde 1984 gegründet, sie ist für die Promotion internationaler Messen im Industrie- und Konsumgüter-Segment tätig. Ein wichtiger Schwerpunkt ist der Bereich Komponenten und Möbel. Seint srl arbeitete zunächst für Fachmessen im asiatischen Raum in China, Hong Kong, Korea und Vietnam. Mittlerweile erstreckt sich der internationale Geschäftsradius aber ebenso auf die Türkei, Russland, den Mittleren Osten und Nordafrika. Geschäftsführer Claudio Celata freut sich auf die neue Herausforderung: „Die Fachmessen von Clarion Survey finden mitten in den wichtigen internationalen Zielmärkten statt, in denen die exportorientierten italienischen Unternehmen bereits aktiv sind oder verstärkt aktiv werden wollen. Nicht umsonst ist die Gruppe der italienischen Aussteller bei den ZOW-Veranstaltungen in Deutschland und der Türkei so groß. Mein Team und ich gehen mit großer Motivation in die Vertriebsarbeit, denn wir wissen, dass es in Italien noch einiges an Potenzial für die ZOW auszuschöpfen gibt.“

zum Seitenanfang

zurück