Chefsache Awards 2015
Mit AEG-Geräten um den Titel kochen

Auf dem Gastronomie-Symposium Chefsache Ende September in Köln kämpft Deutschlands neue deutsche Gastro-Elite auf der AEG Bühne um die angesehenen Awards. Die neuen Stars der Spitzenküche widersprechen jedem Klischee der französischen Haute Cuisine mit Küchenchefs in weißer Kochjacke und Mütze. Bei ihnen gibt es statt angestaubten Klassikern Nova-Regio-Küche mit avantgardistischem Dreh und statt gestärkter Tischdecke und gefalteten Servietten eine coole Wohlfühlatmosphäre im Restaurant. Auf dem Gastro-Symposium Chefsache, das am 27. und 28. September im Palladium in Köln stattfindet, treffen sich die neuen Avantgarde Köche und Nachwuchstalente und eröffnen das Rennen um insgesamt drei Awards.
Julia Komp (Schloss Loersfeld, Kerpen), Lars Middendorf (De Superette, Gent) und Florian Rabanser (zuPlun, Kastelruth) kämpfen auf der AEG Bühne um den Sous Fresh Chefs Inspirations Award. Mit dabei als Bühnenchef und Moderator: Sternekoch Christian Mittermeier. Auch die Verleihung des „Best-of-the-Best” Awards findet im Rahmen der Veranstaltung statt. Das Besondere dabei: Hier kürt die Fachbranche selbst die Top-Köpfe ihrer Zunft. Süßschnäbel können sich auf den CRU-DE-CACAO Award freuen. Dort zeigt der Patisserie-Nachwuchs sein Können und kämpft um die begehrte Auszeichnung.
Ausgezeichnetes Essen bedarf auch ausgezeichneter Geräte: AEG unterstützt die Teilnehmer auf dem Weg zum Sieg. Unter Einsatz von verschiedenen Top-Geräten zaubern die Wettbewerber in der Award Küche live vor Jury, Publikum und Presse. Dabei entstehen kulinarische Hochgenüsse mit Titeln wie „Kaninchen findet vor lauter Möhren die Karotten nicht“ oder „Essbarer Wald“. Der AEG Multi-Dampfgarer mit SousVide-Funktion und Vakuumierschublade setzt dabei neue Maßstäbe für guten Geschmack. Die Induktionskochfelder machen für die Teilnehmer flexibles Kochen ohne Grenzen möglich. Der Fusion Wok und der Maxi Sense Plancha Grill sorgen ebenfalls für Unterstützung am Herd: Sie bringen auch exotische Speisen und Gerichte mit ausgefallenen Zubereitungsarten mit perfektem Ergebnis auf die Juryteller.

zum Seitenanfang

zurück