Candy Hoover – Neuer Fokus auf Vertrieb Einbau

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Christoph Kirschner (47), bisher Marketing Manager für Candy Hoover in Deutschland und Österreich, die Leitung des Vertriebs im Einbaubereich. Dies teilt das Unternehmen heute mit.Die mehrjährige Aufbauphase des Handelsvertreternetzes mit selektivem Vertrieb soll jetzt unter seiner Führung in ein nachhaltiges Wachstums überführt werden. Die Konzentration auf den Küchenfachhandel werde auch zukünftig fortgesetzt. Joachim Wagner, der sich um den Aufbau des Handelsvertreternetzes verdient gemacht hat, beendet in diesen Tagen seine Tätigkeit. Die Marketingleitung bleibt bis zu einer Nachfolgeregelung zunächst weiterhin in den Händen von Kirschner.Geschäftsführer René Kruk möchte den Einbaubereich auf eine breitere Basis stellen. Die Produkte der Konzernschwester Rosiéres – die Marke für Kochgeräte in Frankreich – böten hierfür beste Voraussetzungen. Angedacht ist die Einführung eines zweiten, gehobenen Einbausortimentes unter dem bekannten Markenzeichen Hoover. Hoover Einbau würde dann analog zum Standgerätegeschäft Teil einer Zweimarkenstrategie. Zurzeit intensivieren Kruk und Kirschner die Branchenkontakte und loten das Potential für ein exklusives Fachhandelssortiment aus.Kirschner, ist vor über vier Jahren von Teka zur Candy Gruppe gewechselt und ist auch in seiner Funktion als Sprecher der Ausstellergemeinschaft Forum 26 der Branche bestens bekannt.

zum Seitenanfang

zurück