Burgbad
Fast gleicher Umsatz, aber Ertrag gesteigert

Burgbad, nach eigenen Angaben europäischer Marktführer für Badmöbel im Premiumbereich verzeichnete nach vorläufigen Berechnungen für 2009 einen Gesamtumsatz von 79,0 Mio. Euro, was auf dem Niveau des Vorjahres (79,5 Mio. Euro) liege. Auf der Ertragsseite habe Burgbad sämtliche Kennzahlen gegenüber dem Vorjahr steigern können Dabei kletterte das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) auf 7,2 Mio. Euro (Vorjahr: 6,9 Mio. Euro), während die EBIT-Marge auf 9,1 Prozent (Vorjahr: 8,7 Prozent) verbessert werden konnte. Der vorläufige Konzernjahresüberschuss erhöhte sich auf 4,8 Mio. Euro (Vorjahr: 3,1 Mio. Euro), während der Gewinn je Aktie auf 1,36 Euro (Vorjahr: 0,88 Euro) anstieg, teilte der Konzern weiter mit.

zum Seitenanfang

zurück