Bredemeijer übernimmt Leopold

Seit 01. Februar 2010 hat Bredemeijer, der holländische Spezialist für Genießer-Produkte rund um das Thema Tee, das im bayerischen Altdorf bei Nürnberg ansässige Unternehmen Leopold aus der Insolvenz übernommen. Die hiezu neu gegründete Leopold Vienna BV und Leopold Vienna GmbH wird neuer Teilbereich des Firmenverbundes um das hierzulande recht bekannte Unternehmen Bredemeijer BV und Zilverstad Holland BV.  Alle Aktivitäten und ein Teil der Mitarbeiter des bekannten Anbieters von hochwertigen Geschenkartikeln im Bar-, Wein-, Küchen- und Grillbereich werden in die neuen Gesellschaften übernommen. Damit festige der Firmenverbund um Bredemeijer seine führende Stellung nicht nur, sondern baue sie weiter aus, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung.

Nach dem Tode von Leopold Hubinger im Jahr 2005 war Leopold mehr und mehr in Schieflage geraten, bis im November letzten Jahres endgültig das Insolvenzverfahren eröffnet werden musste. Mit René Bender, Geschäftsführer und Inhaber Bredemeijer – Leopold – Zilverstad,  hat nun ein Unternehmer das Ruder übernommen, der nicht zum ersten Mal ein Unternehmen aus der Insolvenz in die Gewinnzone zurückgeführt hat. So hatte er erst im vergangenen Jahr die Integration von Zilverstad, dem wichtigsten Lieferanten von versilberten Geschenkartikeln in Holland, in den Firmenverbund abgeschlossen.

Für die Unternehmensgruppe Bredemeijer – Zilverstad – Leopold bedeute die ak-
tuelle Eingliederung den nächsten wichtigen Schritt beim Ausbau einer führenden
Position als Anbieter von „Produkten für Genießer“, wie es Patrick Everts, Interna-
tionaler Vertriebsleiter der Gruppe, ausdrückt. „Wir sind für unsere außerordent-
liche Kompetenz im Teezubehörsegment seit Jahren international bekannt. Mit der
Übernahme von Leopold weiten wir diese auf die wichtigen Bereiche Bar-, Wein-,
Kaffee-, Tee- und Grillzubehör aus. Damit führen wir die Verknüpfung von Funkti-
on, Emotion und Design, die wir mit der neuen Außendarstellung von Bredemeijer
bereits begonnen haben, konsequent auch im Produktbereich weiter.“

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