Braun Möbel-Center
„Die nächste Dimension“

Ein Haus der Superlative: Zehntausende Besucher hatten schon zum Pre-Opening das nagelneue Braun Möbel-Center in Offenburg gestürmt und konnten sich ein Bild davon machen, was Geschäftsführer und Inhaber Matthias Bader als „Möbelhaus 4.0“ bezeichnet. Nach einer Kick-Off-Party mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern und lokalen Honoratioren gestern fiel heute der offizielle Startschuss fürs zehnte Haus des Reutlinger Möbelhändlers. 

Damit betritt Braun nach eigenen Angaben „neues Terrain“ und dringt durch eine besondere Markenstrategie und eine „hochemotionale Präsentation“ des Sortiments auf 27.000 qm Verkaufsfläche gar in „die nächste Dimension“ vor. Auch mit Kinderland und Restaurant sollen Maßstäbe gesetzt werden. Denn: Offenburg – und damit ein Einzugsgebiet bis tief ins Elsass hinein – „ist reif“ für Braun Möbel, betont Einkaufs- und Marketingleiter Karl-Heinz-Zirbs.

Ob und wie das mit der 50-Mio-Euro-Investition gelungen ist, und welche Pläne Matthias Bader und sein Team an anderen Standorten im Südwesten verfolgen, lesen Sie in der Februar-Ausgabe des MÖBELMARKT.


zum Seitenanfang

zurück