Bosch zum Jahresbeginn mit kraftvoller Handelsaktion

Der rote ‚EnergieSparer’ wird 2009 zum unübersehbaren Energiespar-Symbol bei Bosch-Hausgeräten, wie das Unternehmen in einer Presseerklärung mitteilt. Für die Kunden sei das auffällige Signet der Hinweis auf die neuen extra sparsamen und besonders leistungsfähigen Hausgeräte. Händlern wiederum signalisiere das Key Visual optimale Umsatzchancen im Rahmen der mit Hochdruck fortgesetzten Energiespar-Kampagne der Marke Bosch. Insgesamt 27 Liniengeräte sowie 21 Exklusivmodelle wurden in das Programm der Jahresauftaktaktion „Wenig Verbrauch. Volle Leistung“ aufgenommen: Es sind die derzeit innovativsten und effizientesten Spüler, Trockner, Waschmaschinen und Kühlgeräte aus dem Hause Bosch. Begleitet und unterstützt wird die Aktion durch ein umfangreiches Verkaufsförderungspaket.Besonderes Augenmerk legt Bosch 2009 wieder auf der Kühlgeräte-Range. Angesichts hoher Energiepreise legen die Haushalte großen Wert auf niedrigen Verbrauch, welchen Bosch mit Geräten der Energieeffizienzklassen A+ und A++ ermöglicht. Ob großzügige Kühl-Gefrier-Kombination, Tischkühlautomat oder Gefrierschrank: Hier ist der Stromspar-Koeffizient im Vergleich zu 5, 10 oder gar 15 Jahre alten Geräten besonders groß. Dabei punkten die – so nennt Bosch sie – „Kühlsparexperten“ wie alle Modelle der Aktionspalette mit dem neuen, edel-funktionalen Bosch-Design. Auch bei den Waschmaschinen bieten die ‚EnergieSpar’-Modelle von Bosch vielfältige Funktionen und Sonderprogramme für den sanften Umgang mit der Wäsche und geringe Verbrauchswerte.Schon der rote ‚EnergieSparer’ bietet Händlern wie Verbrauchern einen Zusatznutzen: Er zeigt auf einen Blick den Spar-Vorteil des jeweiligen Gerätes im Unterschied zu 15 Jahre alten Hausgeräten an. Zusätzlich stellt Bosch seinen Partnern im Handel umfangreiches Material wie Prospekte, Dispenser und Aufkleber zur Verfügung. Eine Chipkarte mit integriertem USB-Stick enthält Vorlagen für Tageszeitungs-Anzeigen, die neuen Bosch Piktogramme sowie einen Bildschirmschoner. Angekurbelt wird die Aktion „Wenig Verbrauch. Volle Leistung“ zusätzlich von intensiven Kommunikationsmaßnahmen in auflagenstarken Publikums- und Fachzeitschriften. Im Mittelpunkt stehe dabei immer das doppelte Bosch-Versprechen, maximale Energieeffizienz und volle Leistung in hochwertigen und Wert erhaltenden Hausgeräten zu verbinden: eben „Technik fürs Leben“ anzubieten.Seit 1936 hat Bosch immer wieder Meilensteine in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit gesetzt – vom frühen Ausstieg aus der FCKW-Verwendung über die kontinuierliche Entwicklung effizienter Gerätetechnologien bis hin zur Bilanzierung der betrieblichen CO2-Emissionen. Nicht nur bei den Hausgeräten, sondern auch in anderen Konzernbereichen – von der Forschung und Entwicklung bis zur Kraftfahrzeug- und Gebäudetechnik – entwickelt man bei Bosch nachhaltige „Technik fürs Leben“. Für dieses Engagement wurde das Unternehmen mehrfach ausgezeichnet – zuletzt, als Teil der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2008.

zum Seitenanfang

zurück