Boffi/De Padova
Beschließen Fusion der Unternehmen

Die beiden italienischen Traditionsmarken Boffi und De Padova haben eine strategische Allianz in der Design-Industrie gebildet. Wie die Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt geben hat Boffi, der High-End-Hersteller für Küche und Bad, 100% der international bekannten Möbel-Firma De Padova erworben. Im Gegenzug hat Luca De Padova 7,5% von Boffi gekauft und wird damit zum zweitgrößten Hauptaktionär.
Das zentrale Anliegen der Fusion sei die Aufrechterhaltung der starken Identitäten beider Marken zur Etablierung einer Plattform für exzellentes Design. Zudem werden die Unternehmen mit ihren zusammengeführten Produktportfolios sämtliche Wohnbereiche abdecken: Von Bädern über Betten bis zu Aufbewahrungssystemen, von Küchen über Polstermöbel bis zu Accessoires. Boffi und De Padova wollen nach eigenen Aussagen die Internationalisierung beider Marken in enger Zusammenarbeit fortführen, um als starke Einheit das italienische „Know-how“ im Designbereich sowohl im Privat- als auch im Contractbereich zu vermitteln. Dabei soll Luca De Padova, der jetzige Präsident von De Padova, im Zuge der Fusion zum Vizepräsidenten von Boffi ernannt und somit offizieller Teil des Firmenvorstands werden.
„Die Fusion mit Boffi wird Wachstum und Entwicklung von De Padova in der globalen Design-Industrie stärken, in der Italien international als Marktführer gilt“, erklärt Luca De Padova. „Dank Boffi als Partner mit einem starken Vertriebsnetz erreichen wir mit neuen Ausstellungsräumen größere Sichtbarkeit.“
Roberto Gavazzi soll dagegen die Position des CEO von Boffi und De Padova und damit die operative Führung beider Unternehmen übernehmen: „Ich habe mich in den letzten Jahren stark um Luca bemüht, in der Überzeugung, dass die Verbindung unserer beider Unternehmen etwas Außergewöhnliches hervorbringen würde – in Bezug auf Qualitätsstandards und Produktportfolio. „Das weltweite Netzwerk an Showrooms, die starke Markenidentität beider Unternehmen und die hohe Produktqualität wird unser internationales Wachstum stärken“, so Gaviazzi weiter. „Die Allianz mit De Padova zeigt, wie italienische Unternehmen gemeinsam im Rahmen eines ehrgeizigen Wachstumsprojekts auf globale Herausforderungen reagieren können.“

Fotos: De Padova/Boffi

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