Blum
76 neue Lehrling

Durch qualifizierte Ausbildung auf hohem technischem Niveau sichert sich der Beschlägehersteller Blum begehrte Fachkräfte von morgen. Mit der beeindruckenden Zahl von 76 neuen Auszubildenden unterstreicht das Unternehmen, dass es zu den gefragten Ausbildern der Region zählt. Dies ist einer Pressemeldung zu entnehmen.

Am 1. September dieses Jahres starteten 63 Burschen und 13 Mädchen ihre Ausbildung in einem der Hightech-Lehrberufe, in denen bei Blum in Höchst, Fußach und seit letztem Jahr auch in Dornbirn ausgebildet wird. Insgesamt sind ab Herbst 279 Lehrlinge – 14 davon bei der amerikanischen Tochtergesellschaft Blum USA – in der Lehre. Gut bewährt hat sich der traditionelle, dreitägige Kennenlern-Workshop zu Beginn der Ausbildung. Dabei können sich die Jugendlichen untereinander näher kennenlernen, ihre Ausbilder etwas beschnuppern und als Team zusammenwachsen.

Das Ausbildungsangebot von Blum umfasst acht Lehrberufe: Elektrotechnik, Maschinenbau- und Werkzeugbautechnik sowie Zerspanungs- und Konstruktionstechnik sowie Werkstoff-, Kunststoff- und Produktionstechnik. Mit modern ausgestatteten Lehrwerkstätten, einem fortschrittlichen Maschinenpark und zahlreichen, engagierten Ausbildern in Vorarlberg und USA schafft der Beschlägespezialist optimale Bedingungen für die Ausbildung künftiger Fachkräfte.

zum Seitenanfang

zurück