Blanco-Marketing ausgezeichnet

Zum vierten Mal hat die internationale Management-Beratung BBDO Consulting, jetzt umfirmiert als Batten & Company, die marktorientiertesten Unternehmen Deutschlands mit dem „Best Marketing Company Award“ ausgezeichnet. Mit dabei ist auch Küchentechnik-Spezialist Blanco GmbH + Co KG aus Oberderdingen. Rund 500 Firmen hätten an der wissenschaftlichen Bewertung von Marktorientierung, Marketing und Unternehmensführung teilgenommen, so eine Presseinfo.

Die Studie sei erstmals ausgeweitet worden, nachdem in den Vorjahren nur börsennotierte Unternehmen teilnehmen konnten. Insgesamt 18 Indikatoren mit 74 Variablen wurden erfasst, um u. a. die Verankerung der Marktorientierung in der Unternehmensführung oder auch die Gewinnung und Verbreitung von Marktinformationen zu bewerten. Auf Platz 1 kam die Bosch-Gruppe. Blanco platzierte sich vor Unternehmen wie z. B. Procter & Gamble, TUI oder Linde und hält gleichzeitig mit Abstand die Spitzenposition im Bereich Möbel/Küche. Wissenschaftlich begleitet wurde die Analyse vom Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement der Universität Bremen unter Leitung von Prof. Dr. Christoph Burmann.

Das zu den führenden Systemanbietern von Haushaltsspülen, Küchenarmaturen und Abfalltrennsystemen gehörende Unternehmen platzierte sich unter den Top Ten. „Exzellent zu sein, gehört zu unseren strategischen Zielen. Deshalb freut uns die Auszeichnung ganz besonders, bestätigt sie doch, dass eine ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung ein ganz wesentlicher Erfolgsfaktor ist, um ein Unternehmen auf Kurs zu halten“, erklärt Achim Schreiber, Vorsitzender der Geschäftsführung.

zum Seitenanfang

zurück