Blanco
Heinrich-Blanc-Förderpreis 2015 verliehen

Der mit 5.000 Euro dotierte Förderpreis der Heinrich-Blanc-Stiftung geht in diesem Jahr an Monika Imschloß. Ihre Dissertation zum multisensorischen Marketing sei laut Pressemitteilung eine Pionierarbeit, die erstmals systematisch das Zusammenspiel auditiver und haptischer Reize in Handelsumgebungen untersucht.
Den zweiten Platz belegten Stefan Hörcher, Christian Knecht, Fabian List und Marius Schalber von der Hochschule Pforzheim. Das Quartett befasste sich im Rahmen einer Projektarbeit mit dem Thema „Finanzielle Zielgrößen eines Familienunternehmens – Erarbeitung eines Konzeptes zur Identifizierung einer nachhaltigen Rentabilitätsgröße für international agierende Familienunternehmen des Industriesektors“.
Der Förderpreis der Heinrich-Blanc-Stiftung wird seit 2007 verliehen. Die Stiftung, initiiert durch Nachkommen von Heinrich Blanc, Gründer des Unternehmens Blanco und Mitbegründer von E.G.O. Blanc und Fischer in Oberderdingen, honoriert mit dem Preis herausragende Abschlussarbeiten, die sich durch innovative Herangehensweisen und ökonomische Relevanz auszeichnen.
Anlässlich der feierlichen Preisverleihung präsentierte Imschloß die Erkenntnisse ihrer akademischen Arbeit in Oberderdingen, dem Stammsitz der Unternehmen Blanco und Blanco Professional. Als Festredner referierte Willi Bruckbauer, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Bora Lüftungstechnik, über das Thema „Sportsponsoring. Eine unerkannte Chance“.



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