Blanco baut Spitzenposition bei Küchenarmaturen aus

Wie das aktuelle Sanitärpanel der Nürnberger Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung (GfK) bestätigt, ist Blanco auf dem deutschen Markt im Bereich Küchenarmaturen weiterhin die führende Marke. Es bestätigt das Ergebnis des Vorjahres und zeigt außerdem, dass Blanco trotz eines leicht rückläufigen Marktes seine Position in Wert und Menge noch weiter ausbauen konnte. Gründe dafür sieht Michael Ebentheuer, Senior-Produktmanager Küchenarmaturen bei Blanco, u.a. in der „konsequenten Treue zum Fachhandel“ in Verbindung mit hoher, im Gegensatz zu markenloser Handelsware permanent geprüfter Produktqualität, die z.B. das „DVGW-Zertifikat für einwandfreie Qualität in punkto Sicherheit und Hygiene der Wasserversorgung“ einschließt. „Darüber hinaus“, so Ebentheuer, „entsprechen die Armaturen den gesetzlichen Bestimmungen für Geräuschentwicklung beim Wasser zapfen.“ Weitere Gründe für die hervorgehobene Marktposition sieht Ebentheuer in der vielfältigen Funktionalität, im Design und in der detaillierten Abstimmung der Armaturen auf die verschiedenen Spülcenter von Blanco.

zum Seitenanfang

zurück