Billi & Friends
Veränderung in der Geschäftsführung

Ulrich Eichenhofer (links) und Hans-Werner May. Foto: Archiv

Mühlheim-Kärlich. Geschäftsführer Ulrich Eichenhofer wird das Wohnkaufhaus Billi & Friends mit Sitz im rheinland-pfälzischen Mühlheim-Kärlich zum 31. Dezember verlassen. 

Eichenhofer, der seit 2013 im Unternehmen ist und ab 2021 die Bereiche Einkauf, Marketing, Personal und Vertrieb als Geschäftsführer verantwortet, verlässt das Unternehmen in enger Abstimmung mit den Inhaberfamilien May und Neumann. „Oft werden in solchen offiziellen Mitteilungen Formulierungen gesucht, die beide Seiten ordentlich dastehen lassen sollen. In unserem Fall sind solche Satzbausteine nicht nötig. Hans-Werner May als geschäftsführender Gesellschafter und ich gehen als echte Freunde auseinander. Es war immer klar kommuniziert, dass ich mit dem Einstieg der nächsten Generation in das Familienunternehmen, meinen Platz freigeben werde. Dieser Zeitpunkt ist 2025 gekommen“, erklärt Eichenhofer seinen Ausstieg.

„Wir haben gemeinsam enorm viel erreicht und Uli hat die Transformation des Unternehmens von Möbel Billi zu Billi & Friends – das Wohnkaufhaus, maßgeblich mitgestaltet und so großen Anteil daran, dass das Unternehmen hervorragend für die Zukunft aufgestellt ist. Ich bin sehr stolz auf das gemeinsam Erarbeitete und bedanke mich bei Uli Eichenhofer für seinen unermüdlichen Einsatz“, ergänzt Hans-Werner May.

Marcel Neumann, der bereits seit 2017 beim Unternehmen tätig ist, wird ab 2025 in die Geschäftsführung des Familienunternehmens aufrücken.


zum Seitenanfang

zurück