Berbel
Wachstum durch Partnerschaft und Innovationen

Im Rahmen eines Händlerbeiratstreffens konnte die Berbel Ablufttechnik GmbH für 2013 einen Gesamtumsatz von 19 Mio. Euro verkünden und damit ein Plus von mehr als 40% im Vergleich zum Vorjahr. Mit der Übernahme der Homeier Küchentechnik GmbH im April 2014, so das Unternehmen, soll dem Berbel-Fachhändler künftig ein umfassendes Produktportfolio aller Bereiche der Küchenlüftung und Dunstabzugstechnik angeboten werden.

Die rund 15 Fachhändler, die am 8. Juli zum Händlerbeiratstreffen in Rheine, eingeladen wurden, überzeugten sich darüber hinaus direkt am Ort des Geschehens von den Entwicklungen und Zukunftsplanungen des Unternehmens. Mit großem Stolz führte Geschäftsführer Peter Ahlmer die Teilnehmer durch die hauseigene Produktion und das Labor, denn alle Berbel-Produkte werden am Firmensitz in Rheine entwickelt, geprüft und gefertigt. Dabei verschafften sich die Teilnehmer einen Eindruck davon, wie stark das laufende Geschäftsjahr Innovationen geprägt ist. So ermöglicht die Einführung des neuen Umluftfilters „Permalyt“ eine wartungsfreie Umluftfiltertechnik, die es bisher im Bereich der Dunstabzugshauben noch nicht gab.

Aber nicht nur Zahlen und Entwicklungen standen bei dem Treffen auf dem Plan. Mit einer Ballonfahrt und anschließendem Grillen bot das Unternehmen seinen Fachhändlern ein außergewöhnliches Unterhaltungsprogramm. Bei optimalen Wetterbedingungen gingen fünf Ballone mit Berbel-Fachhändlern und Mitarbeitern gleichzeitig in die Luft und ermöglichten den Fahrern einen einzigartigen Blick über die westfälische Umgebung von Rheine und das Berbel-Firmengelände.

zum Seitenanfang

zurück