Beko
Sponsoring-Vereinbarung mit dem FC Barcelona

Das Sport-Engagement von Beko geht in eine neue Phase: Zukünftig tragen Neymar, Messi und Iniesta das Logo des internationalen Hausgeräteherstellers auf dem Trikotärmel. Gestern gab Beko bei einer Pressekonferenz die Zusammenarbeit mit dem FC Barcelona bekannt und kündigte außerdem ein neues Logo an, das für vier Jahre auf dem Ärmel des neuen Vereinstrikots zu sehen sein wird. Laut Beko stehe die Kooperation symbolisch für die Entwicklung und das enorme Wachstum des türkischen Unternehmens in den vergangenen Jahren: Beko zählt sich mittlerweile zu den Top 3 Hausgeräteherstellern in Europa und wird regelmäßig von Verbraucherorganisationen wie der Stiftung Warentest für seine hochwertigen und energiesparenden Hausgeräte ausgezeichnet. Das neue Logo soll dabei den dynamischen und innovativen Charakter des Unternehmens unterstreichen.

Bei der Pressekonferenz im Camp Nou sagte Mustafa V. Koç, Vorstandsvorsitzender der Koç Holding: „Ich bin überzeugt, dass der heutige Tag den Start einer erfolgreichen Beziehung zwischen Beko und dem FC Barcelona bildet, vereinen beide Marken doch sehr viele gemeinsame Werte, Ideen und Überzeugungen.”

Josep Maria Bartomeu, Präsident des FC Barcelona, fügte hinzu: „Der FC Barcelona ist stolz, Beko in der Barça-Familie willkommen zu heißen. Beko ist schon lange im Sport aktiv, vor allem im Basketball. Nun setzt das Unternehmen sein Vertrauen in Barça – genauso wie wir unser Vertrauen in Beko setzen. Wir beschreiten gemeinsam einen neuen Weg, der uns beiden viel Freude machen wird. Es ist ein Weg, der auf geteilten Ideen und Werten wie Sorgfalt, Streben nach Perfektion, Teamarbeit, Innovation, einer globalen Ausrichtung und Leidenschaft für das, was wir tun, basiert.”Levent Çakıroğlu, CEO von Arçelik A.Ş, sagte: „Wir freuen uns, diesen Moment auch dazu zu nutzen, unser neues Logo anzukündigen, das den dynamischen und innovativen Charakter unseres Unternehmens unterstreicht. Wir sind uns sicher, dass damit ein neues erfolgreiches Kapitel in der Geschichte von Beko beginnt. Durch die konsequente Verbesserung unserer Standards und den Mut, getreu unserem Motto ‚Inspired by People‘ neue Wege zu gehen, sind wir weltweit erfolgreich geworden.“

zum Seitenanfang

zurück