Beko
Kampagne mit Barca-Stars

Beko, die internationale Hausgerätemarke der Arçelik-Gruppe, hat  eine globale Kommunikationskampagne vorgestellt, die das Unternehmen als „Offizieller Partner im Alltag“ („Official partner of the everyday“) positioniert. Der Name soll den verbraucherorientierten Anspruch der Marke unterstreichen, die nach eigenen Angaben „tagtäglich die wahren Bedürfnisse echter Menschen unterstützt und die Küche in den Mittelpunkt des Zuhauses moderner Familien rückt“. Die Kampagne zeige, dass das Unternehmen nicht nur das wahre Leben und die
Bedürfnisse seiner Kunden, sondern auch deren tägliche Frustrationen kennt und
versteht – und entsprechende Lösungen bietet. „Mit einer breiten Palette schneller und cleverer Produkte, die sich flexibel den Wünschen ihrer Nutzer anpassen“, sei Beko der verlässliche Partner des täglichen Lebens. Im Rahmen der Kampagne kommt eine Serie von sechs TV-Spots zum Einsatz, die im Laufe des Jahres in über 30 Ländern gezeigt werden. Ein Film auf YouTube beleuchtet unterdessen das Image der Marke Beko, beworben wird er in 25 Kernmärkten. Weitere Maßnahmen in den Bereichen Print, Outdoor, Digital und POS-Kommunikation sollen zusätzliche Aufmerksamkeit für den neuen Auftritt schaffen.

Animierter Messi soll Millionen erreichen

Eine tragende Rolle wird die vierjährige Premiumpartnerschaft mit dem FC Barcelona spielen. Alle Fußball-bezogenen Aktivitäten sollen Beko als „Official partner of play“ positionieren. Dahinter stecke der Gedanke, dass die Hausgeräte von Beko ihren Nutzer mehr Freiraum geben, den sie zur Ausübung ihrer Hobbies nutzen können – zum Beispiel zum Fußballspielen. Für die „Official partner of play“-Kampagne wurde einige der FC Barcelona-Stars um Lionel Messi in Animationsfiguren verwandelt. Sie kommen online und in Social Media-Kanälen zum Einsatz – auch in Form von Echtzeitanwendungen während großer Spiele. „Jeden Tag suchen Menschen nach Lösungen für ganz alltägliche Probleme“, sagte Tülin Karabük, globaler Marketingvorstand von Beko. „Bei der Entwicklung all unserer Produkte haben wir immer die Bedürfnisse unserer Kunden im Blick. Als offizieller Partner ihres Alltags freuen wir uns, mit unserer neuen, großangelegten Kampagne in den kommenden Monaten Millionen von Menschen zu erreichen.“
Der Startschuss zur Kampagne fiel am vergangenen Samstag beim El Clásico, dem „Gipfeltreffen“ von FC Barcelona und Real Madrid im Barça-Stadion Camp Nou. Dieses größte Vereinsfußballmatch der Welt erreicht jährlich mehr als 500 Millionen Fernsehzuschauer weltweit. „Bei Beko sind wir der Überzeugung, dass ein echter Partner mehr ist als nur ein Sponsor“, so Karabük. „Ein Partner steht an deiner Seite. Deswegen sind  wir der offizielle Partner des täglichen Lebens.”

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