Beko Deutschland
Sühel Semerci ist neuer Geschäftsführer

Seit 1. Juli verantwortet Sühel Semerci (46) die Geschäfte von Beko Deutschland. Er folgt auf Zafer Üstüner, der, so Beko in einer Mitteilung, nach fünfjähriger Tätigkeit nun die Geschäftsführung von Beko LLC in Moskau übernimmt. Sühel Semerci verantwortete bereits in den vergangenen zehn Jahren die Bereiche Marketing und Vertrieb für Beko Deutschland in Neu-Isenburg. Seine Aufgaben sieht der neue Geschäftsführer insbesondere im Ausbau der Vertriebsaktivitäten in der Möbel- und Küchenbranche.

In den kommenden drei Jahren peilt Semerci Platz drei in den verschiedenen Hausgeräte-Segmenten wie Waschmaschinen, Wäschetrockner, Geschirrspüler, Kühl- und Gefriergeräte sowie Herde, Backöfen und Kochfelder an. Zudem wird das Namens-Sponsoring der Beko Basketball Bundesliga unter seiner Ägide weitergeführt. Die Beko BBL soll den Bekanntheitsgrad des Unternehmens in Deutschland auch in den kommenden Jahren steigern.

Der in Neu-Isenburg ansässige Hausgerätehersteller beschäftigt eigenen Angaben zufolge in Deutschland knapp 50 Mitarbeiter und verkaufte 2011 über eine halbe Million Geräte. Den derzeitigen Marktanteil von rund fünf Prozent und auch die Mitarbeiterzahl möchte der gelernte Einzelhandelskaufmann in den kommenden Jahren deutlich steigern – mit zweistelligen Wachstumszielen.

Sühel Semerci ist in Adana, Türkei, geboren und in Deutschland aufgewachsen. Berufliche Stationen des in Franken beheimateten Managers waren nach seiner Ausbildung bei Hertie unter anderem Führungspositionen bei Quelle Universalversand im Zentraleinkauf, dem Marketing, Vertrieb und Logistik. Seit 2002 verantwortet er bei Beko Deutschland als Prokurist und Direktor die Bereiche Marketing und Vertrieb.

zum Seitenanfang

zurück