Baur
Neue Zielgruppe mit Katalog „m-Quadrat“

Möbel, Einrichtungsgegenstände und Wohn-Accessoires  mit großen Fotos von lichtdurchfluteten Einrichtungswelten – das zeigt das Handelsunternehmen Baur jetzt erstmals in seinem neuen Katalog „m Quadrat“ auf 376 Seiten. Anhand von gestrichelten Linien werden Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten dargestellt, die auf den ersten Blick nicht erkennbar sind. Über QR-Codes lassen sich ergänzende Informationen auf das Smartphone laden. An plakativ-einfarbigen “Stopper-Seiten” sollen die Blicke der Betrachters hängen bleiben: Diese verweisen auf besonders attraktive Angebote. In sieben Bereiche ist m-Quadrat gegliedert: von Wohnen, Küche, Schlafen, Bad und Diele bis hin zu Büro und Garten. Abgerundet wird das Angebot unter anderem durch Elektrogeräte, Geschirr, Leuchten, Spiegel, Teppiche und Heimtextilien. „Das Besondere an m-Quadrat ist die wirklich ansprechende Gestaltung. Unser Ziel war es, beim Betrachter ein Begehrlichkeits-Gefühl auszulösen – ich bin überzeugt, dass uns dies auch gelungen ist”, sagt Junior-Produktmanager Alexander Schnapp von Baur. Sein Kollege Marco Zimmermann, Sortimentsvermarkter bei Baur, fügt hinzu: „Der neue Katalog m-Quadrat ergänzt unsere bestehenden Einrichtungs-Kataloge optimal. Durch die vollkommen neue, frische Anmutung spricht er neue Käufergruppen an, die Baur bislang wenig im Fokus hatte.”

zum Seitenanfang

zurück