Bauknecht startet neue Website und Verbraucheraktivitäten

Neue Websites, verbesserte Information, neuer Nutzen für Händler und Kunden – in den letzten Monaten hat der Hausgerätehersteller Bauknecht seine Internetpräsenz für die Länder Deutschland, Belgien und Niederlande komplett überarbeitet, technisch modernisiert und mit neuen Funktionen ergänzt. Zugleich startet Bauknecht eine Reihe von Maßnahmen, die für die Kunden besondere Vorteile schaffen und zur langfristigen Markenbindung beitragen sollen.An erster Stelle orientiert sich das neue Internetangebot von Bauknecht an Bedürfnissen und Wünschen der Endverbraucher. Produktseiten bieten eine Hilfe für die Geräteauswahl anhand von individuellen Kriterien. Spezielle Eigenschaften der Bauknecht-Produkte werden erklärt. Wert gelegt wurde auf eine komfortable Händlersuche im Web: Nach Eingabe der eigenen Adresse werden die nächstgelegenen Händler angezeigt, auf Wunsch mit Karten- oder Routenfunktion. Wer sich dann zum Kauf entscheidet, kann im Web einen Geschenkcode abrufen. Wer diesen Code und die Seriennummer des gekauften Gerätes an Bauknecht schickt, erhält direkt vom Hersteller ein Geschenk.Weiterhin umfasst das Angebot der Website Serviceleistungen für die Besitzer von Bauknecht-Produkten. Dazu zählen neben der online-Produktregistrierung ein Bereich mit Fragen und Antworten zu den Produkten, ein Zusatz-Garantieangebot,der Zugriff auf das Zubehörsortiment und Downloadmöglichkeiten für Betriebsanleitungen.Der Bindung an die Marke dient auch die Möglichkeit, einen personalisierten Newsletter zu bestellen. Außerdem finden sich Rezeptanregungen, die sich mit Bauknecht Geräten umsetzen lassen, ein Gewinnspiel sowie Tipps und Tricks rund um die Themen Küche und Haushalt.„Die neue Bauknecht Internetpräsenz ist der logische und konsequente nächste Schritt in unserer Strategie, Endkunden langfristig für unsere Marke zu begeistern“, erklärt Saverio Mazzalupi, verantwortlich für das Marketing von Bauknecht in Deutschland.

zum Seitenanfang

zurück