Bauknecht/Schott Ceran
Junge Designer gesucht

Bauknecht legt seit jeher großen Wert auf das Design seiner Hausgeräte. Das belegt auch, dass das Unternehmen die „Schott Ceran Design Awards 2016“ unterstützt. Noch bis 8. Mai haben junge Designer unter www.designaward.schott-ceran.com die Möglichkeit, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Eine Experten-Jury entscheidet dann über die zehn kreativsten Designs für die neuen transparenten Glaskeramik-Kochflächen von Schott. Bauknecht wiederum wird die Gewinneridee in einer limitierten Sonderserie realisieren und im September auf der IFA in Berlin präsentieren. „Inspirierendes Design hat immer mehr an Bedeutung gewonnen, denn es schafft einen Wiedererkennungswert für die Marke“, sagt Jan Reichenberger, Marketing Director Germanics bei der Bauknecht Hausgeräte GmbH. „Design bestimmt, welche Beziehung die Kunden zu dem Produkt aufbauen und wie sie damit interagieren. Unsere Geräte machen das Zuhause mit ihrer Funktionalität nicht nur komfortabler, sondern durch herausragende Gestaltung auch schöner. So ist Bauknecht im wahrsten Sinne des Wortes mehr als Technik.“

zum Seitenanfang

zurück