Bauknecht
„Bauknecht Akademie“ eingeweiht

Gestern ist die „Bauknecht Akademie“ in der unter Denkmalschutz stehenden ehemaligen Wassermühle eingeweiht worden. Ernst-Wilhelm Vortmeyer, Bürgermeister der Gemeinde Rödinghausen, außerdem die heutigen Eigentümer von Gut Böckel, Karen und Dr. Ernst Leffers sowie Sohn Börries Freiherr von Oeynhausen-Leffers, zeigten sich begeistert von dem grundsanierten und neu ausgebauten Gebäude, das ausschließlich mit Firmen aus der Region Ostwestfalen renoviert wurde.

„Die Eröffnung der Bauknecht Akademie innerhalb von nur sieben Monaten ist dem kontinuierlichen Engagement und der außerordentlichen Leistungsbereitschaft der hier ansässigen Handwerksbetriebe zu verdanken. Und dafür möchte ich mich im Namen von Bauknecht bei allen Beteiligten bedanken“, sagte Jens-Christoph Bidlingmaier, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bauknecht GmbH. „Seit Baubeginn im Februar bis zur heutigen Eröffnung der Bauknecht Akademie haben es die Handwerksbetriebe geschafft, unsere Unternehmensvision und -philosophie im Umbau zu manifestieren,“

Wie das Unternehmen berichtet, lag die besondere Herausforderung darin, eine Brücke zwischen den denkmalgeschützten Fassadenelementen des 700 Jahre alten Kunst- und Kulturguts und einer hochmodernen Produktwelt im Inneren zu schlagen. Alle Verantwortlichen sind sich einig, dass es den verantwortlichen Handwerksbetrieben mit ihrer Arbeit gelungen ist, Tradition, Exklusivität und Innovation zu verbinden und damit einen ganz besonderen Ort für die Bauknecht Akademie zu errichten.

Anlässlich der Küchenmeile A30 und der M.O.W. hat der Stuttgarter Hausgerätehersteller in diesem Jahr zum ersten Mal seine Produktneuheiten auf Gut Böckel ausgestellt. In der Bauknecht Akademie können Verbraucher und Fachhändler künftig auch außerhalb der Herbstmessen die Produktneuheiten des Traditionsherstellers erleben.

zum Seitenanfang

zurück