Auszeichnung
Alno AG gehört zu Deutschlands stärksten Marken

Alno gehört zu den „Superbrands“ 2009/2010, wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist. Die Ehrung fand gestern Abend im Rahmen einer Galafeier im Düsseldorfer Capitol Theater statt. Zirka 1300 bedeutende Produkt- und Unternehmensmarken wurden zunächst von einer Gruppe von unabhängigen Wirtschaftsfachleuten in einem gründlichen Auswahlverfahren nominiert. Eine 15-köpfige hochkarätige Jury, bestehend aus Vertretern aus Wirtschaft und Medien, bewertete diese Marken dann anhand von Kriterien wie Markendominanz, Kundenbindung und Dauerhaftigkeit und filterte die besten 64 aus. Unter ihnen auch Alno.Hervorgehoben habe man bei der Preisverleihung die mit 78% (Quelle: Allensbach Top Level Studie 2008) hohe Bekanntheit der Küchenmarke. Ferner sei das Unternehmen für seine positiven Ansätze gelobt worden, sich als Traditionsmarke mit deutschen Wurzeln dennoch dem Zeitgeist zu öffnen und neue, kreative Küchenprogramme anzubieten, die keine Nischenprodukte sind, sondern eine breite Bevölkerungsschicht im In- wie Ausland ansprechen. Besonders freut sich Torben Kasimzade, Leiter Konzernmarketing bei Alno, der den Preis entgegennahm: „Diese Auszeichnung ist eine tolle Anerkennung und Anreiz zugleich. Sie bestätigt uns darin, dass Tradition und Innovation sich nicht ausschließen müssen.“Seit mehr als 15 Jahren zeichnet Superbrands in 85 Ländern die besten und stärksten nationalen wie internationalen Produkt- beziehungsweise Unternehmensmarken aus.

zum Seitenanfang

zurück