Armaturenhersteller Hansa mit erfolgreicher SHK

Bei der Stuttgarter Hansa Metallwerke AG hat sich bekanntlich Ende letzten Jahres ein Führungswechsel vollzogen. Wolfram Göhring (65), Enkel des Firmengründers und langjähriger Vorstandsvorsitzender des Traditionsunternehmens ist zum 1. November 2009 aus der dreiköpfigen Führungsspitze des Unternehmens ausgeschieden. Den neuen Vorstand bilden Christopher Marshall (42) und Joachim Stücke (47). Marshall, ehemaliger CEO von KWC in den USA, ist seit Mai des vergangenen Jahres Mitglied des Hansa-Vorstands und für die Bereiche Technik und Supply Chain verantwortlich. Der neue Vorstandsvorsitzende verantwortet  zusätzlich die Bereiche Personal, Finanzen, Risk Management sowie das Schweizer Tochterunternehmen KWC AG. Unterstützt wird er von seinem Vorstandskollegen Joachim Stücke, seit 2008 Vorstand Marketing und Vertrieb.

Mit der Bestellung von Christopher Marshall zum Nachfolger Wolfram Göhrings will Hansa die „Strategie des globalen Wachstums“ ausbauen. "Das Unternehmen hat schon lange einen Ruf als Qualitätsführer innerhalb Deutschlands. Nun wird diese Stärke konsequent auf internationales Wachstum angepasst“, so Vorstandsvorsitzender Christopher Marshall. Mit der  Botschaft „Neu in Form“ hat das Team rund um Joachim Stücke, Vorstand Marketing und Vertrieb der Hansa Metallwerke AG, die Veränderung der Marke sowie des Unternehmens bereits angekündigt. „Obwohl die Veränderung 2009 zunächst in Form von zahlreichen Produktinnovationen gezeigt wurde, umfasst das ‚Neu in Form'- Unternehmensprogramm ganzheitliche Optimierungen in den Bereichen Design, Qualität, Service, Vermarktung und Vertrieb. ‚Neu in Form’ ist das Konzept für unsere Kunden mit dem nachhaltigen Ziel der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung“, erläutert Stücke. Als Auftakt zu verbesserten Leistungen für Partner und Kunden biete Hansa eine Reihe von Produktinnovationen.

Anlässlich des Hansa-Presseabends im Umfeld der SHK in Essen wurden weitere Ziele erläutert, insbesondere „eine klarere Strukturierung der Hansa-Produkte“. Und das neue Hansa-Gesicht zeigt sich bereits: Beginnend in 2009 hat Hansa sein Sortiment in drei Segmente unterteilt. Unter dem Namen „Hansaedition“ präsentiert Hansa seine visionären Designprodukte des Premiumsegments – es handelt sich um Solitärlösungen für das exklusive Bad, die mehrfach mit renommierten Designpreisen ausgezeichnet wurden. Unter dem Namen „Hansaedition“ bündelt Hansa die „Wasser Erleben-Produkte“ wie „Hansalatrava“, „Hansacanyon“ und „Hansamurano“ zu einem neuen Premium-Konzept mit fokussiertem Angebot und richtet sich damit vor allem an Designer und Architekten. Das zweite Segment „Hansaliving“ stehe für eine moderne und innovative Badgestaltung, die außerdem den Ansprüchen an Nachhaltigkeit gerecht wird. Das dritte Segment sei „Hansahome“, welches die moderne Funktionalität des Segments mit einem Kernsortiment für das Standardbades besetze. Hinzu komme das umfangreiche Komplementärprogramm „Hansaplus“. Es umfasst Thermostate, Brause­ und Duschsysteme wie auch Zubehör fürs Badezimmer. In Essen wurde nun auch die für die drei Armaturen der „Hansaedition“ entwickelte Kollektion von eleganten Waschtischen aus dem Mineralwerkstoff „Minacor“ gezeigt.

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